Rezension

die Handlung erschien leider immer absurder und unüberlegter ...

Silent King - Elite Kings Club - Amo Jones

Silent King - Elite Kings Club
von Amo Jones

Bewertet mit 3 Sternen

Mit „Silent King – Elite Kings Club“ findet die Geschichte von Madison und Bishop, und ihrer Verstrickung mit dem Elite Kings Club, ein Ende.

 

Nachdem ich bereits die ersten zwei Teile gelesen hatte, wollte ich natürlich auch den dritten Band lesen – in der Hoffnung endlich alle noch ungelösten Geheimnisse lösen zu können.

Der Klappentext klang ja auch wieder ganz interessant.

Das Cover setzt den Stil der Reihe weiter fort.

Im Nachhinein betrachtet, ist es doch ganz passend.

 

Die Story setzt da an, wo der 2. Band aufgehört hat.

Es wird sofort wieder nervenaufreibend.

 

Die Anziehungskraft zwischen Maddie und Bishop ist gewaltig, aber unheilvoll.

Noch immer stehen Argwohn und jede Menge Geheimnisse zwischen ihnen.

Ein kleiner Funken reicht aus, um ein Feld der Zerstörung zu hinterlassen.

Madison sehnt sich einfach nur nach Vertrauen und Liebe.

Doch im Hintergrund lauert schon das nächste Übel.

 

Auch nach dem 3. Band weiß ich einfach nicht, was ich von der Reihe halten soll!

Es war ein total interessantes Leseerlebnis, das einen komplett einnimmt.

Allerdings war es auch total abgedreht, wurde immer verrückter und unwirklicher.

 

An den simplen und seichten Schreibstil habe ich mich inzwischen gewöhnt.

Die Story wir zum größten Teil aus Maddies Perspektive erzählt.

Gelegentlich ergreifen aber auch andere Protagonisten das Wort.

 

Den Beginn des dritten Teils fand ich noch ziemlich gut.

Einzig Maddies „sich an alle ranschmeißen, obwohl sie doch so starke Gefühle für Bishop hat“-Verhalten ging mir total gegen den Strich.

Das ist so kindisch und billig.

Ich mochte sie immer weniger.

Da tat mir Bishop total leid,

und das obwohl er eigentlich immer, wie der „böse Wolf“ rüberkam.

Der ist aber inzwischen auch schon deutlich ruhiger und gefühlvoller geworden.

Leider haben auch andere Protagonisten an Reiz und Stärke verloren ...

 

Wie bereits in den Vorgängern passiert hier wieder unglaublich viel,

und gleichzeitig doch auch nichts.

Es kamen jede Menge neue Fragen auf,

doch von den alten wurde kaum eine beantwortet.

Der Elite-Kings-Club ist eine über Generationen fortgeführte Gruppe von jungen Männern,

die … tja, keine Ahnung – ein Patriarchat führen und verrückte Regeln haben.

Wieso, weshalb, warum – bleibt geheim.

 

Hab ich die fehlende Bindung und Zuneigung zwischen Maddie und Bishop in den letzten Teilen kritisiert, war sie hier schwuppdiwupp da.

Aber auch so überzogen und kitschig … leider nicht wirklich nachvollziehbar.

 

Ob man will oder nicht: einmal angefangen, kann man sich dieser abgefahrenen Story nicht entziehen.

So auch hier, obwohl mir der 3. Teil zeitweise ziemlich auf die Nerven ging.

Es passieren so absurde Dinge.

Es wird brutaler und tödlicher – warum eigentlich?

Hier ist mir jedes Verständnis für die Handlung flöten gegangen.

Es war ja nicht wirklich schlecht, aber total abstrus.

Und ich habe mich gefragt, ob die Autorin darin überhaupt noch einen Sinn gesehen hat …

 

Von mir gibt es nur 3 von 5 Sterne.