Rezension

Die Liebe findet ihren Weg...

Weil ich Layken liebe - Colleen Hoover

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Bewertet mit 5 Sternen

Dies scheint die grosse Liebe zwischen Layken und Will zu sein - und dann kommt das Leben dazwischen...
Layken hat es nicht einfach gehabt in ihren jungen Jahren. Erst stirbt ihr Vater ganz plötzlich und nun muss sie auch noch nach Michigan ziehen. ''Was kann man schon an einem Ort wie diesem erwarten? Wie werden die Mitschüler reagieren? Werde ich mich wohlfühlen?'' All das schwirrt in Laykens Kopf herum. Nur nicht diese eine Sache... Liebe... Und dann verliebt sie sich auch noch am ersten Tag in ihren Nachbarn Will. Wäre da nicht das Leben das einen ganz anderen Plan für die beiden hat! 

 Colleen Hoover hat es mal wieder geschafft mich in ihren Bann zu ziehen. Die Poetry Slams haben mich Sprachlos gemacht. Ich konnte jede einzelne Spannung in ihnen spüren.