Die Liebe hat ihren eigenen Plan

Traue niemals Mr. Right (Chick Lit, Liebe) - Bettina Kiraly

Traue niemals Mr. Right (Chick Lit, Liebe)
von Bettina Kiraly

„Traue niemals Mr. Right?“ von Bettina Kiraly ist ein Romance Alliance Love Shot. Das heißt, es ist eine kleine Liebesgeschichte, ähnlich wie eine Kurzgeschichte, die man mal eben auf dem – zugegeben etwas längerem – Arbeitsweg, beispielsweise im Bus oder der Bahn lesen kann. Oder man macht es sich wie ich zu Hause gemütlich und liest die kleine romantische Geschichte auf dem Sofa, zusammen mit dem Kater auf dem Bauch. Ganz kurz zum Inhalt: Maxime sucht die große Liebe, den perfekten „Mr. Right“. Und sie ist fest davon überzeugt, dass sie diesen auch findet, sobald sie ihr Traumkleid wieder findet, was sie vor Jahren in einer kleinen Boutique entdeckt hatte. Geht Ihr Plan auf? Zunächst scheint es so. Aber auch in einer Kurzgeschichte tun sich in der Liebe Hindernisse auf. Denn die Liebe läuft nicht immer nach Plan. Und erst recht nicht, wenn man extra ein Traumkleid kauft. Die Liebe hat nämlich ihre eigenen Pläne. Bettina Kiraly bleibt sich und ihrem Schreibstil auch in dieser kleinen Romanze treu: Viel Charme, etwas Witz und Träumereien. Und ich finde immer einen kleinen moralischen Fingerzeig in ihren Geschichten, was das Lesen ihrer Bücher für mich umso wertvoller macht.