Rezension

Mit Traumkleid zumTraummann - nicht immer ein Patentrezept!

Traue niemals Mr. Right (Chick Lit, Liebe) - Bettina Kiraly

Traue niemals Mr. Right (Chick Lit, Liebe)
von Bettina Kiraly

Bewertet mit 3 Sternen

In "Traue niemals Mr. Right?" aus der Reihe "Romance Alliance Love Shots" erzählt die Autorin, Bettina Kiraly, die Geschichte von Maxime, die sich fest vornimmt, ihr Traumkleid zu kaufen und darin auch sogleich ihren Traummann zu erobern - zu blöd, dass die Mr Rights der Welt wohl andere Pläne haben...
Ich muss gestehen, dass mir die Protagonistin Maxime von Anfang an unsymphatisch war: abgesehen von dem reichlich naiven Plan, den sie völlig ernsthaft verfolgt, verhält sie sich ihrer Umgebung gegenüber egoistisch, arrogant und unhöflich. Ob gegenüber ihren Mitreisenden im Flugzeug oder ihren Freundinnen, ich konnte mich beim besten Willen nicht für sie erwärmen.
Maximes Geschichte ist flüssig geschrieben und lässt sich gerade auch aufgrund der Kürze gut als Unterhaltung zwischendurch lesen. Ich persönlich war leider durch meinen Blickwinkel auf Maxime von ihrem Verhalten und den Dialogen etwas genervt und weniger unterhalten.