Süße und witzige Geschichte über die Turbulenzen in der Liebe

Traue niemals Mr. Right (Chick Lit, Liebe) - Bettina Kiraly

Traue niemals Mr. Right (Chick Lit, Liebe)
von Bettina Kiraly

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Maxime und ihre besten Freundinnen fliegen für ein Wochenende nach Frankfurt. Maxime macht sich nach der Ankunft sofort auf die Suche nach dem zauberhaft schönen Kleid, das sie vor drei Jahren hier entdeckt hat. In diesem perfekten roten Kleid – so ist sie überzeugt – wird sie ihren Traummann treffen. Tatsächlich scheint der Kauf des Kleides seine magische Wirkung sofort zu entfalten, als sie sich auf dem Rückweg zum Hotel verläuft und von einem attraktiven Mann auf einem Mofa gerettet wird …

Meinung:
Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Maxime geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Maxime ist eine hoffnungslose Romantikerin und gibt dies auch offen zu. Sie ist davon überzeugt, dass sie mit ihrem Traumkleid ihren Traummann finden wird. Mit ihrer naiven, offenen und leicht verschrobenen Art hat sie mich schnell für sich eingenommen. Wir können Maxime auf ihrer Suche nach dem Kleid und dem Mann begleiten, was sehr humorvoll und kurzweilig ist. Die Charaktere sind für die Kürze der Geschichte gut ausgearbeitet, wobei es mehr als nachvollziehbar nicht in die Tiefe geht.
Absolute Leseempfehlung für zwischendurch, denn das Ebook ist mit weniger als 70 Seiten sehr schnell ausgelesen und eignet sich somit perfekt für unterwegs oder das Wartezimmer, aber man sollte verwunderte Blicke, wenn man laut auflachen muss, in Kauf nehmen.

Fazit:
Eine süße, locker-leichte und vor allem humorvolle Geschichte, die sich perfekt für unterwegs eignet mit ihren ca. 70 Seiten. Eine witzige und schöne Lesezeit ist garantiert, wenn man die Geschichte nicht zu ernst nimmt.