Die Liebe ist wie das Wattenmeer....

Inselhochzeit
von Sandra Lüpkes

Buchbeschreibung:

"Das kleine Inselhotel" wird zum Hochzeitshotel! Jannike hat es gewagt: Auf der kleinen Nordseeinsel konnte sie das heruntergekommene Leuchtturmwärterhaus in ein charmantes Hotel verwandeln. Genauer: in ein romantisches Hochzeitshotel! Ob Heiratsantrag beim Dünenpicknick oder Hochzeit im Watt Jannike macht alles möglich. Doch ihr eigenes Liebesleben liegt brach. Erst, als der attraktive Postbote Mattheusz auf die Insel zurückkehrt, schöpft sie neue Hoffnung. Läuten am Ende die Hochzeitsglocken der kleinen Inselkirche auch für Jannike? Humor, Herz und ganz viel Inselflair.

Leseeindruck:

Mit "Inselhochzeit" lag mir hier Band 2 nach "Das kleine Inselhotel" vor. Aber auch ohne den Vorgängerroman gelesen haben zu müssen, kommt man gut in die Handlung rein, allerdings empfiehlt sich dennoch den ersten Band zu lesen, da dieser eben so angenehm leicht und lesenswert geschrieben ist.

Da ich ja bereits aber den Vorgänger-Roman der Autorin Sandra Lüpkes lesen durfte, war ich mit der sympathische Jannike Loog ja bereits noch bestens vertraut. Dass Jannike das Inselhotel, eben als Hotel nutzt, das wusste ich ja noch, aber ein Hochzeitshotel ist wirklich wow! Hochzeitsmöwen statt Hochzeitstauben ist ja mal eine lustige Idee - Jannike als eine Art Wedding Planerin wie dafür gemacht …. Dennoch ist in diesem Roman auch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Denn ihr eigenes Liebesleben lässt doch sehr zu wünschen übrig, aber dann sieht es ja doch fast so aus, als würde Jannike bald doch noch Glück in der Liebe beschert…

Auch dieser Roman hat mich Dank des Küsten-Lokalkolorits wahrlich in Urlaubsstimmung am Wattenmeer versetzt. Ich war sofort wieder warm mit der Handlung, die sich wieder so locker-leicht liest und eben ein richtiger Gute-Laune-Sommer-Dünen-Roman ist. Der Roman liest sich wunderbar leicht und man fühlt sich förmlich in die Geschehnisse hineinversetzt. Auch hier werden die Charaktere wieder wunderbar vorstellbar und lebendig beschrieben.

Im letzten Band fand ich es ja auch schon so toll, dass die Kapitel immer mit einer Skizze, Zeitungsausschnitt, Musiknoten, Warnschild o.ä. beginnen, das setzt sich hier fort und ist wieder so herrlich auflockernd. 313 Seiten voller Lesegenuss.

Natürlich sind hier wieder 5 von 5 Sternen mehr als angebracht!