Lustige und romantische Sommerlektüre

Inselhochzeit
von Sandra Lüpkes

"Das kleine Inselhotel" wird zum Hochzeitshotel! Jannike hat es gewagt: Auf der kleinen Nordseeinsel konnte sie das heruntergekommene Leuchtturmwärterhaus in ein charmantes Hotel verwandeln. Genauer: in ein romantisches Hochzeitshotel! Ob Heiratsantrag beim Dünenpicknick oder Hochzeit im Watt Jannike macht alles möglich. Doch ihr eigenes Liebesleben liegt brach. Erst, als der attraktive Postbote Mattheusz auf die Insel zurückkehrt, schöpft sie neue Hoffnung. Läuten am Ende die Hochzeitsglocken der kleinen Inselkirche auch für Jannike?

Obwohl ich das erste Buch "Das kleine Inselhotel" nicht gelesen habe, bin ich sehr gut in die Geschichte hinein gekommen.
Bei den Personen hatte ich direkt einen guten Überblick.
Der Schreibstil gefiel mir gut. Man kann das Buch zügig und leicht durchlesen.
Wie Jannike und Danni das Hotel durch Hochzeitsplanung und ein Restaurant erweitert haben, fand ich sehr gut.
Der Hotelbesitzer Bischoff möchte Jannike nicht als Konkurrenz auf der Insel haben und lässt sich immer wieder neue Intrigen einfallen, um Jannike und Danni das Leben schwer zu machen.
Wird sie es schaffen, seinen Intrigen zu entkommen? Und findet sie in Mattheusz ihre Liebe?

Fazit:
Wer Heimatgeschichten liebt, für den kann ich das Buch nur empfehlen.