Die Macht der Düfte

Shadowscent - Die Krone des Lichts - P. M. Freestone

Shadowscent - Die Krone des Lichts
von P. M. Freestone

Inhalt: Nach dem Verlust von Ash, will sich Rakel mit ihrer Vergangenheit beschäftigen und ein Heilmittel für ihren kranken Vater finden. Ihr feiner Geruchssinn soll ihr dabei behilflich sein.
An anderer Stelle ist Ash in höchster Gefahr und tut alles, um sich selbst und andere zu retten. Doch es zieht bereits ein weiteres Unheil auf. Ein Unheil, das die Welt, wie sie ist, in ihren Grundfesten erschüttern könnte.

Meinung: „Shadowscent – Die Krone des Lichts“ ist der zweite Band der Shadowscent-Reihe von P. M. Freestone. Wieder darf der Leser in eine Welt eintauchen, in der Düfte eine große Rolle spielen.
Im Mittelpunkt steht abermals Rakel, die mit einem feinen Geruchssinn gesegnet ist und nun unbedingt ein Heilmittel gegen die Fäulnis, einer Krankheit, die auch ihren Vater befallen hat, finden will. Rakel ist durchsetzungsstark und gutherzig. Und sie liebt Ash, was seinen Verlust für sie noch schmerzhafter macht.
Ash ist mutig und gütig. Jedoch treten seine Schatten immer mehr in den Vordergrund, da er ohne das Elixier die Kontrolle über diese verliert. Und so wird der Harnisch des Prinzen zu einer etwas tragischen Rolle, da er sich selbst für ein Monster hält und Angst hat, andere zu verletzten.
Wer mir in diesem Buch am besten gefallen hat, ist allerdings Luz. Als Meisterparfümeur Zakkurus hat sie Zugang zu Orten, an die man nicht so leicht kommt. Sie ist taff und clever. Und sie verfolgt ihre eigenen Ziele, die oftmals undurchsichtig sind.
Die Geschichte ist spannend und ereignisreich. Es geht um Krieg, Gefahren, Freundschaft und Liebe. Und um eine große Bedrohung, die über allem schwebt.
Mir hat „Die Krone des Lichts“ sehr gut gefallen und wer den ersten Band dieser Reihe mochte, wird sicher auch hier seine Freude haben. Allerdings rate ich, „Die Blume der Finsternis“ zuerst zu lesen, da man sonst schlechter in die Geschichte hineinkommt.

Fazit: Gelungener 2. Band. Sehr zu empfehlen.