Die Magie Irlands

Irish feelings - Emma Wagner

Irish feelings
von Emma Wagner

Cover
Es ist sehr gut getroffen. Man sieht die Küste Irlands und auch ein Pärchen, welches sehr viel Zuneigung ausstrahlt. Generell finde ich, dass das Cover farblich sehr gut getroffen wurde.
Zitat
Mögest du immer einen Blick haben für die Sonne, die durch dein Fenster fällt, und nicht für den Staub, der auf ihnen liegt. (irischer Segenswunsch)
Meinung
Emma Wagner hat einen sehr flüssigen und bildgewandten Schreibstil. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich musste dieses Buch in einen Rutsch fertig lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es wurde aus zwei Perspektiven erzählt. Zum Einen aus der Sicht von Lizz, welche sehr viel Kampfgeist besitzt, obwohl sie schon so einiges einstecken musste und zum Anderen aus der Sicht von Aiden, welcher sich eine Schutzmauer aufgestellt hat. Selten habe ich soviele Gefühlsregungen gehabt, wie bei diesem Werk. Ich konnte lachen, hoffen, bangen, weinen --> eine Achterbahn der Gefühle. Ich fand es auch gut gelungen, dass man Einblick in die Gefühlswelt der beiden Protagonisten bekommt, da ich mich dadurch besser in hineinversetzen konnte. Überhaupt hat mir die Zankerei zwischen Aiden und Lizz besonders gefallen und auch wie sich die Beiden immer näher gekommen sind. Auch die kleine Abby stielt einem von Beginn an, das Herz
Die Protagonisten wurden sehr charismatisch und lebendig dargestellt, sodass ich sie alle ins Herz geschlossen habe. Auch Greycastlehill wurde sehr bildgewandt dargestellt und am Liebsten wäre ich sofort dorthin gereist. Es klingt so malerisch und idyllisch und ich glaube ich könnte mich sofort in diesen Ort verlieben.
Fazit
Ein herrlicher Liebesroman, mit zauberhaften Protagonisten, in einem grandiosen Land. Eine Autorin, die ihre Leser in ihren Bann ziehen kann. Absolute Kauf- und Leseempfehlung von mir.