Rezension

Die Netten schlafen allein

Die Netten schlafen allein - Steffen Weinert

Die Netten schlafen allein
von Steffen Weinert

Bewertet mit 3 Sternen

Ein Buch für zwischendurch, nicht gerade tiefgründig und das nicht lange im Gedächtnis bleiben wird.

Die Netten schlafen allein, von Steffen Weinert

 

Cover:

Lustig, und ein bisschen zum Bemitleiden.

 

Inhalt und meine Meinung:

Blei dem 33 jährigen Christoph und den Frauen klappt es nicht so wie er es will.

Irgendwie will keine Frau bei ihm bleiben, dabei  ist er doch nun wirklich ein Netter.

 

Der Schreibstil ist etwas überspitzt, wenn nicht sogar teilweise over top.

Im Großen und Ganzen lässt sich das Buch gut lesen. Es ist auf seine Art witzig und Christoph ist schon en ganz besonderes „Exemplar“.

Das Ende lässt sich aber dann doch relativ schnell erahnen und so ist die Spannung nicht besonders hoch.

 

Autor:

Steffen Weinert, Jahrgang 1975, hat an der Filmakademie Baden-Württemberg studiert und arbeitet heute vor allem als Autor und Regisseur.

 

Mein Fazit:

Ein Buch für zwischendurch, nicht gerade tiefgründig und  das  nicht lange im Gedächtnis bleiben wird.

Von mir 3 Sterne.