Rezension

Humorvolle Unterhaltung mit Happy End

Die Netten schlafen allein - Steffen Weinert

Die Netten schlafen allein
von Steffen Weinert

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover ist bereits lustig gestaltet und auch das Buch lässt den Humor nicht zu kurz kommen. Bereits der erste Satz des Klappentextes: „ Ich war bisher noch nie das Problem, sondern immer die Lösung“ hat mich zum Lachen gebracht.
Sehr bildhaft beschriebene Hauptakteure so dass ich mir jeden sehr gut vorstellen konnte. Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll und ich musste an mehreren Stellen schmunzeln beim Lesen. So soll ein Buch sein, dass leichte Unterhaltung verspricht und dann auch bietet.
Von mir eine klare Leseempfehlung und 4 Sterne für diese lockere und leichte Unterhaltung. Der Abzug ist lediglich für den sehr vorhersehbaren Schluss – zwar ein Happy End, aber das war schon recht früh im Buch klar, wie es endet.