Rezension

Die Netten schlafen allein

Die Netten schlafen allein - Steffen Weinert

Die Netten schlafen allein
von Steffen Weinert

Bewertet mit 4 Sternen

Christoph ist 33 und wieder mal Single. Dabei ist er sympathisch und klug, aber mit den Frauen will es einfach nicht klappen. Als er auf den Sohn seiner Nachbarin aufpassen muss und dieser ihm Flirttipps gibt, weiß er, dass er etwas ändern muss.

Das Buch ist witzig und sehr gut geschrieben. Die Dialoge sind auf den Punkt und ich musste sehr oft laut lachen. Die Suche nach der Liebe mal aus der Sicht eines Mannes zu lesen, hat sehr viel Spaß gemacht. Christoph und sein Nachbarjunge Emil sind ein tolles Gespann und es macht Spaß, die beiden durch das Buch zu begleiten.

Ein witziges und gut geschriebenes Buch, das locker und leicht zu lesen ist. Klare Leseempfehlung!