Funktionieren Flirttipps eines 11 jährigen bei einem Erwachsenen?

Die Netten schlafen allein - Steffen Weinert

Die Netten schlafen allein
von Steffen Weinert

Ein lustiges Buch über einen jungen Mann, welcher Beziehungstipps von einem 11 jährigen bekommt auf der Suche nach der Liebe.

Christoph ist 33 Jahre und Erzieher in der Kita Kunterbunt. Eigentlich ist er ein guter Typ aber mit den Frauen klappt es nicht so richtig. Er ist eigentlich schon ein Experte in Sachen Liebeskummer, bis er unerwartete Hilfe bekommt. Der 11 jährige Emil will ihm aus seinem Schlamassel befreien und Tipps geben, wie er bei Frauen besser ankommt. Ob und wie ihm das gelingen will, müsst ihr selbst lesen.

Mein Kommentar:
Steffen Weinert hat einen tollen und humorvollen Schreibstil. Das Buch lässt sich leicht und schnell lesen und die Seiten fliegen nur so dahin.
Die Personen in diesem Buch sind in ihrem Charakter sehr verschieden und passen aber dennoch gut zusammen.
Christoph die Hauptperson dieses Buches ist zu Beginn sehr unsicher und naiv, was seine Umwelt angeht. Man merkt im Laufe des Buches wie sich sein Charakter verändert und er mehr Selbstbewusstsein bekommt. Das finde ich hat der Autor richtig toll beschrieben. Es wurden die wichtigen Protagonisten gut dargestellt, sodass sich der Leser die Personen gut vorstellen kann und mit ihnen mitlebt. Jeder ist verschieden, vor allem christophs Freunde haben einen tollen und leicht chaotischen Charakter. Trotzdem sind sie total liebenswert beschrieben.
Der Autor schafft es in seinem Buch viele heitere Szenen einzubauen, wodurch man als Leser des Öfteren lachen muss, was mir gut gefallen hat. Dadurch wird das Buch sehr kurzweilig und man will es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Mein Fazit:
Ein lustiges Buch über einen jungen Mann,welcher verzweifelt auf der Suche nach der Liebe ist und dabei Unterstützung von einem 11 jährigen bekommt.  Eine tolle Unterhaltung für Zwischendurch, die immer wieder zum Lachen auffordert.

Ganz liebe Grüße,
Niknak