Die neue Liebe direkt vor der Haustür?

Es muss ja nicht gleich Liebe sein - Susan Mallery

Es muss ja nicht gleich Liebe sein
von Susan Mallery

Nora ist mit Leib und Seele Friseurin und hat einen Schönheitssalon für Frauen. Sie liebt ihre Arbeit! Als ein Tornado über Lone Star Canyon hereinbricht, hilft sie ohne groß zu klagen. Stephen liebt es Landarzt zu sein und Nora fasziniert ihn. Ihre Ausstrahlung und das kratzbürstige Verhalten…
Nora Darby ist eine sehr sympathische junge Frau und sie liebt ihre Familie. Der Vater hat diese verlassen und eine neue Frau geheiratet. Als Nora sich in den Sohn des Erzfeindes der Familie verliebte, kommt es zum nächsten Verrat. Als ihr Bruder Jack aber die Schwester von David heiratet, wird es etwas schwierig. Nora unterstützt aber alle ohne zu zicken!
Stephen ist seit längerer Zeit Single und kam aus der hektischen Großstadt aufs Land. Hier ticken die Uhren langsamer. Man merkt direkt wie Stephen seinen Job liebt und er nicht tauschen möchte. Aber auch er hat so seine Geschichte.
Die Beiden fühlen sich angezogen und man weiß die Verwicklungen kommen auf jeden Fall. Aber Beide Protagonisten haben starke Charaktere und auch Nora hält mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg.
Mein Fazit:
Es war wieder schön ein anderes Buch von Susan Mallery! Ich habe es gerne gelesen und werde es sicherlich mal wieder lesen! Denn es war perfekt zum abschalten und etwas träumen.
Allerdings habe ich beim lesen festgestellt, dass die Geschichte sicherlich eine Vorgeschichte in einer Reihe hat und tatsächlich habe ich nach der Recherche festgestellt, dass dies der 2. Band der Lone-Star-Canyon Trilogie (zumindest habe ich 3. Bände gefunden) ist:
1. The Rancher Next Door (Katie & Jack)
2. Unexpectedly Expecting! (Nora & Stephen) – Es muss ja nicht gleich Liebe sein
3. Wife In Disguise (Josie & Del)
Und hier stelle ich die Frage an den Verlag: Wie kann es sein, dass hier der 2. Band zuerst erscheint! Der 1.+3. ist noch gar nicht in Planung?
Beim lesen hatte ich oft gerade das Gefühl, dass mir zu dem Konflikt der Familien Fitzgerald & Darby einige Einzelheiten fehlten! Diese werden sicherlich im ersten Band behandelt!
Dafür kann das Buch aber nichts dafür, sondern wenn man ihn als Einzelroman sieht und manchmal die Augen zudrückt, macht es Spaß den Weg der beiden Protagonisten zu verfolgen!