Rezension

Mount Nora

Es muss ja nicht gleich Liebe sein - Susan Mallery

Es muss ja nicht gleich Liebe sein
von Susan Mallery

Nora ist schon eine sehr spezielle Frau. Natürlich wird schon im Klappentext angedeutet, dass sie nicht so leicht zu haben ist und nichts mit Männern am Hut hat. Aber so zickig und unnahbar habe ich sie mir dann doch nicht vorgestellt. Der Schlagabtausch mit dem nicht nachlassenden Stephen war interessant und auch unterhaltsam. Aber mir war das ganze Theater doch etwas zuviel. Vor allem kurz vor Schluss fand ich es fast schon lächerlich. Mir waren die Bettszenen zu ausführlich und zuviel, dafür dass Nora eigentlich gar keinen Mann haben will! Das ganze Setting der kleinen Stadt hat mir gut gefallen, wenn ich auch nicht den ersten Teil der Serie kenne. Aber man konnte das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen. Der Schreibstil hat mir gefallen und es war auch unterhaltsam, so dass ich es an einem Nachmittag ausgelesen habe. Sehr tiefsinnig ist die Geschichte leider nicht und für mich war sie auch sehr vorhersehbar. Ich habe schon bessere Bücher von Susan Mallery gelesen!