Die perfekte Braut

Die perfekte Braut -

Die perfekte Braut
von Sophia Farago

Eliza verliebt sich schon als 13jährige in Bertram, der damals noch nicht Viscount Panswick war sondern ihren Vater, den Duke, als Assistent nach Wien begleitet hat. Während der Duke mit seiner zukünftigen Frau in Diskussionen verstrickt war, munterte Bertram die kleine Eliza auf und behandelte sie fast wie eine Erwachsene. Jetzt ist sie tatsächlich erwachsen und Bertram kommt aus Preußen, wo er in der Zwischenzeit gearbeitet hat, nach Hause um den Titel und die Verantwortung zu übernehmen. Da Verantwortung auch heißt, den Fortbestand der Familie durch Heirat zu sichern, schickt er seiner Mutter und seinen Schwestern die Bitte, ihm in einer Hausgesellschaft passende Damen ihrer Wahl vorzustellen. Eliza wäre zwar grade im richtigen Alter, aber leider fällt sie von der Liste, nur weil sie blond ist und die Tochter eines Dukes. Das will sie nicht hinnehmen und bietet unter dem Mantel der Hilfsbereitschaft ihr Mitwirken an und kommt Bertram wieder näher.
Der nun schon sechste Roman um die Familie Barnett ist wieder ein schöner Liebesroman mit sehr interessanten Ansichten. Vielleicht war das ja zu der Zeit für eine Frau tatsächlich möglich. Von mir gibt es eine Empfehlung für alle Liebesromanfans.
Vielen Dank an netgalley und Edel Elements für das Leseexemplar.
#DiePerfekteBraut #NetGalleyDE