Die perfekte Lektüre für warme Sommertage

Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber -

Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber
von Katharina Herzog

Das Cover von „Sommerzauber“ ist sehr ansprechend und detailreich gestaltetet. Es passt perfekt zu den bereits erschienenen Bänden.

„Sommerzauber“ ist bereits der vierte Band der Bücherdorf-Reihe und damit auch der letzte Band der Reihe. Trotzallem lässt sich dieser Band auch ohne Vorkenntnisse sehr gut lesen.

Ann Webster verkauft in ihrer Boutique nicht nur wunderschöne Secondhandcouture, jedem Kleidungsstück liegt auch die Geschichte seiner früheren Besitzerinnen bei. Was niemand wissen darf: Ann schreibt heimlich unter Pseudonym ziemlich pikante Liebesromane! Als ein großer Verlag auf Ann aufmerksam wird, ist sie überglücklich. Doch die Lektorin möchte ausgerechnet, dass sie die Geschichte des unverkäuflichen Brautkleides in ihrem Schaufenster erzählt…

Ein Sommerroman mit tollem schottischen Bücherdorf Setting sowie sympathischen und authentischen  Charakteren. Auch das Thema Bücher kommt in der Bücherdorf- Reihe natürlich nicht zu kurz und wird toll in die Geschichte eingebettet, was mir sehr gefallen hat.

Den Schreibstil von Katharina Herzog fand ich toll. Leicht und flüssig, fliegt man gerade zu über die einzelnen Worte, da der Roman sich sehr angenehm lesen lässt.

Fazit:

Ein durchweg spannender Wohlfühlroman, der perfekt für die warmen Sommertage ist!