Unterhaltsamer Abschluss der Reihe

Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber -

Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber
von Katharina Herzog

Das Cover von Sommerzauber ist im gleichen Stil wie die anderen Bände gehalten und ebenso ansprechend und detailreich gestaltet, was mir total gut gefällt und mich neugierig auf den Inhalt gemacht hat. Man sieht gleich, dass Ann und ihr Vintage-Modeladen, die ich schon aus den vorherigen Büchern kenne, im Mittelpunkt stehen.

Der Prolog ist ein Rückblick in ihre Vergangenheit, als sie eine angehende Modejournalistin und noch mit Ray verlobt war. Man möchte natürlich sofort wissen, was zwischen den beiden danach schiefgelaufen ist, aber das erfährt man erst nach und nach. Bis dahin konnte ich mich an den spannenden Ereignissen im Bücherdorf erfreuen, denn dort ist wieder so einiges los. Ann wird unter ihrem Pseudonym zur Bestsellerautorin und bekommt ein verlockendes Angebot, welches sie in einen Gewissenskonflikt stürzt, ihre Tochter Isla ist im Begriff zu heiraten und Ray ist wieder da, um aus dem alten Herrenhaus ein Luxushotel zu machen.

Katharina Herzog versteht es hervorragend, mit einem lebendigen Schreibstil ihre authentischen Charaktere, eingebettet in einem Wohlfühl-Setting, zu Freunden werden zu lassen, an deren Erlebnissen man regen Anteil nimmt. Ich kann bei den lebensnahen Themen und Problemen bestens mit ihnen mitfühlen in Freud und Leid. Manchmal kommt es mir sogar so vor, als ob ich selbst in diesem Dorf mit seinen interessanten Menschen wohnen und die Handlung hautnah miterleben würde.

So habe ich in diesem turbulenten Sommer wieder mit den Protagonisten mit gefiebert und war ganz ergriffen und bezaubert von der tragischen Geschichte des Hochzeitskleids, die zum Schluss doch noch eine schöne Wendung (wenn auch mit einem schmerzlichen Verlust) bekam. Insgesamt ein sehr unterhaltsamer und gelungener Abschluss dieser Reihe, die ich mit viel Freude gelesen habe.