Die Reihe baut für mich leider ab

Ich bin der Hass - Ethan Cross

Ich bin der Hass
von Ethan Cross

Auf der Jagd nach dem 'Gladiator' werden die ungleichen Brüder an ihre Grenzen geführt.

Das ist jetzt der 5. Band der Reihe um den Serienkiller Francis Ackermann jr.  und der  Shepherd-Organisation und man spürt, dass es dem Ende zu geht.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Autor dieses Buch als Auftrag abgearbeitet hat.     Es füllt den Raum zwischen Band 4  und dem abschließenden Band 6.
Band 1 - 3 fand ich super. Die Antagonisten waren interessante Serienkiller ( Einzelgänger )  und man konnte der Blutspur folgen.

Mit Band 4 hat sich der Stil geändert und wir haben es mit organisiertem Verbrechen zu tun, was sich hier in Band 5 fortsetzt.  Das ist durchaus in Ordnung, aber für diese Fälle sind die Brüder Ackermann / Williams nicht geschaffen.    Sie haben in diesem Buch mehr Glück als Verstand und das ist der größte Minuspunkt für mich.

Die Antagonisten in diesem Buch, Mr King und der Gladiator, sind nicht raffiniert sondern nur brutal und größenwahnsinnig.

Den neuen Charakter Baxter mit seinen philosophischen Ausführungen  hätte es für mich nicht gebraucht.   Was ist mit Andrew los ?

Ackermann wird einem immer sympathischer, weil er mit Witz und auch einer seltsamen Art von Charme punktet  und sein Bruder  Marcus wird immer düsterer.

Ich bin nun gespannt auf Band 6 und wünsche mir ein würdiges Ende