Die Schule der kleinen Ponys

Die Schule der kleinen Ponys - Ein Heuhaufen voller Geheimnisse - Anne Wolff

Die Schule der kleinen Ponys - Ein Heuhaufen voller Geheimnisse
von Anne Wolff

Ein schönes Pony-Buch zum ersten Selber-Lesen, das durch seinen tollen Illustrationen absolut besticht.

Die Schule der kleinen Ponys, von Anne Wolff

Cover:

Das Cover ist super, es weckt  sofort die Aufmerksamkeit der Zielgruppe von Lesern

Inhalt und meine Meinung:

Für die 10 jährige Monika beginnen gerade die Sommerferien.

Und durch einen kleinen Unfall ihrer Mutter soll sie nun, gemeinsam mit ihrem Lieblingspony Dr. Paul, die Schuld der kleinen Ponys leiten.

Eine interessante Geschichte um die 10jährige Mo, die sofort Spannung aufbaut. Wer ist das fremde Mädchen und welches Geheimnis hat sie.

Durch ihre Neugierde und bleibt Mo am Ball und ergründet das Geheimnis und hilft dann eine Lösung zu finden.

Bei einem Gewitter wird es dann auch noch dramatisch.

Zum Schluss gibt es ein Happy End und eine neue Freundin für Mo.

Schöne kurze Kapitel, machen das erste Selber-Lesen leichter und sind auch zum Vorlesen bestens geeignet.

Was das Buch vor allen Dingen auch so liebenswert und bezaubernd mach, sind die tollen Illustrationen, einfach zum verlieben. Die lustigen Hühner, die jedes neue Kapitel ankündigen sind einfach der Hammer.

Was ich nicht ganz so positiv finde:

Hinten im Buch gibt es ein Rezept für Mos liebste Hafer-Kekse. Allerdings wurde hier bei den Zutaten das Ei vergessen zu notieren. Für versierte Bäckerinnen ist es aber aus den Mengenangaben schnell klar, dass hier ein Ei hinzugefügt werden muss, allerdings ist der Teig eine sehr klebrige Angelegenheit.

Dann gibt es auf der letzen Seite noch eine Anleitung für ein Lesezeichen, hier war mir auch nicht gleich auf Anhieb klar wie es gebastelt werden sollte.

Mein Fazit:

Von mir 4 Sterne.