Rezension

Zwei Mädchen, viele Ponys und ein ganz großes Geheimnis

Die Schule der kleinen Ponys - Ein Heuhaufen voller Geheimnisse - Anne Wolff

Die Schule der kleinen Ponys - Ein Heuhaufen voller Geheimnisse
von Anne Wolff

Bewertet mit 5 Sternen

Mo Winter lebt mit ihrer Mama, ihrem Papa, ihrem älteren Bruder Ben und ihrem Patenonkel Eugen auf einem Ponyhof. Doch es ist nicht nur ein normaler Ponyhof, sondern die Ponys gehen hier in die Schule und lernen viele wichtige Dinge, sodass sie perfekte Ponys werden. Eines dieser Ponys, Flex, ist so intelligent, dass es sogar den Riegel am Tor öffnen kann. Als er dies mal wieder probiert, ist ein fremdes Mädchen zu Stelle und schließt den Riegel wieder. Doch bevor jemand sie erkennt, ist sie wiecer verschwunden. Doch durch einen Zufall begegnen sich Mo und die Fremde wieder und dieses Mal sprechen sie auch ein wenig miteinander und beide merken, dass sie sich wirklich gut leiden können...

Anne Wolff schreibt einfach wunderschön. Einfach perfekt für Kinder, denn sie schreibt flüssig, immer mit einer leichten Spannung und voller Emotionen. Die Handlung ist fließend und nimmt den Leser immer mit. Auch die Überschriften der einzelnen Kapitel sind lustig und animieren zum Weiterlesen. Zusätzlich sind immer wieder wunderschöne Illustrationen in den Text eingestreut!

Das Buch hat mir und meinen beiden Kindern sehr gut gefallen. Obwohl es auf den ersten Buch nach einem Mädchenbuch klingt, ist es auch für Jungen sehr gut geeignet!