Die Seelenwächter gehen in die zweite Runde & es ist wieder absolut genial!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 13: Das Böse erwacht (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 13: Das Böse erwacht (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Vier Monate sind vergangen. Jess fiebert dem Tag von Jaydees Entlassung aus der Isolation entgegen. Wird er sich im Griff haben, oder hat der Jäger die Kontrolle übernommen und macht ihn zu einem unberechenbaren Monster? Keira jagt unterdessen einem mysteriösen Artefakt nach, das mächtiger ist, als sie ahnt. Sie begibt sich in die Hände eines dubiosen Barbesitzers und löst dabei eine Kette von Ereignissen aus, die sie schon bald nicht mehr kontrollieren kann...

Nachdem mir die erste Staffel der "Chroniken der Seelenwächter" so wahnsinnig gut gefallen hat, war für mich definitiv klar, dass ich auch die zweite Staffel lesen möchte. Ich kann schon einmal sagen, dass diese grandios gestartet hat und auf eine tolle Staffel hoffen lässt!

Der Schreibstil von Nicole ist nach wie vor einfach nur genial! Spannend, fesselnd, humorvoll und romantisch...sie schafft es einfach immer wieder die perfekte Mischung zu erlangen und trifft damit genau meinen Nerv. Auch in dieser Staffel wird die Geschichte in der ich-Perspektive von Jess und Jaydee und aus der 3. Person von Keira, Anna und Coco erzählt, was mir richtig gut gefällt.

Die Charaktere habe ich mittlerweile auch schon sehr in mein Herz geschlossen. Es fühlt sich jedes Mal so an, als würde ich alte Freunde treffen, wenn ich einen neuen Band der Reihe lesen, was wirklich ein schönes Gefühl ist. Jess, Jaydee, Anna, Will und Akil...die fünf sind wirklich eine tolle Truppe und ich verfolge sie so gerne. Auch alle anderen Charaktere haben ihre ganz spezielle Rolle in der Reihe und passen perfekt zur Geschichte.

Die Geschichte war auch, so wie üblich, spannend, aufregend und einfach nur toll! Dieser Band war zwar vergleichsweise noch ruhig, aber er hat schon so einiges angedeutet, was in nächster Zeit passieren wird und hat definitiv die Vorfreude für den weiteren Verlauf der Reihe geweckt. Außerdem stand in diesem Band die Beziehung zwischen Jess und Jaydee im Vordergrund, was mir auch richtig gut gefallen hat! Für mich sind die beiden so ein tolles Paar und ich werde wohl niemals genug von den beiden bekommen.

Insgesamt hat mir der Start der neuen Staffel richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf den weiteren Verlauf der Serie!