Rezension

Die Spiderwick Geheimnisse

Die Spiderwick Geheimnisse 01 - Eine unglaubliche Entdeckung - Holly Black

Die Spiderwick Geheimnisse 01 - Eine unglaubliche Entdeckung
von Holly Black

~Erster Satz~ Die Frage, welche Berufe seine Geschwister als Erwachsene mal ausüben werden, hätte Jared sofort beantworten können.

~Meine Meinung~

Zusammen mit Tony DiTerlizzi hat Holly Black hier ein absolut tolles Buch für Kinder erschaffen! Ich habe absolut gar nichts zu meckern, denn alles ist wunderbar gestaltet. Von den beiden Briefen am Anfang des Buches, über die Karte auf den ersten Seite, die kleinen Verzierungen am Rande, bis hin zu den großen Illustrationen, denen wir immer mal wieder begegnen dürfen. Das Buch ist in sieben Kapitel unterteilt, in recht großer Schrift geschrieben und die Sätze sind kindgerecht gestaltet. Es eignet sich also sowohl zum Vorlesen, als auch zum Selbstlesen. Auch ich als Erwachsene konnte in die Geschichte eintauchen und bin gespannt wie die Geschichte weiter geht. Daher gibt es von mir eine absolute Kaufempfehlung.