Eine Echt schöne Geschichte

Die Spiderwick Geheimnisse 01 - Eine unglaubliche Entdeckung - Holly Black

Die Spiderwick Geheimnisse 01 - Eine unglaubliche Entdeckung
von Holly Black

Cover

:Passend zum Kinderbuch eine wunderschöne  Bilder und cover in dieser reihe.

Als die Zwillinge Jared und Simon mit ihrer Schwester Mallory in das alte, verwinkelte Haus ihrer Tante einziehen, haben sie bald das Gefühl, dass sie hier nicht allein sind. Sie wollen dem Geheimnis auf den Grund gehen, aber das kleine Volk der Kobolde, Trolle, Feen und Elfen tut alles, um das zu verhindern.

Eines Nachts entdeckt Jared die versteckte Bibliothek von Arthur Spiderwick und darin ein "Handbuch der magischen Geschöpfe" - wie sich schnell herausstellt, der Schlüssel zu den geheimnisvollen Vorkommnissen im Haus.

Ich las dieses  Buch vor gut 8 Jahren, als ich  es  zu meinem  8 Geburstag bekam und erinnere mich noch sehr gut an die Geschichte. Ich war damals von der Gesamten geschichte beeindruckt und fand sie sehr schön. Heute stehen sie immernoch in meinem Regal, obwohl ich keine Kinderbücher mehr lesen, da sie eine Schöne erinnerung sind, wie ich damals schon spaß am lesen hatte. DIe Dialoge sind einfach und schlicht, erzählen die Geschichte super weiter und die Bilder für sind unfassbar gut

Fazit:
5 Sterne Buch