Die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele

Geduldige Rache (Ein Loreena-MacLaughlan-Thriller) -

Geduldige Rache (Ein Loreena-MacLaughlan-Thriller)
von Mick Saunter

Ein Thriller, der mich sehr beeindruckt zurückgelassen hat. Hier geht es um die tiefsten Abgründe eines Menschen. Ethan McKennitt erwacht alleine im Wald und hat wenige und nur verschwommene Erinnerungen an den Vortag. In seiner Handfläche klafft eine tiefe Schnittwunde an seinem Hemd klebt getrocknetes Blut. Als langsam die Erinnerung wieder kommt, schreckt er auf. Er ist sich sicher, seine beste Freundin Haley Lang, die er seit Kindheitstagen kennt, ermordet zu haben, denn von Haley fehlt jede Spur. Ethan spürt, dass er etwas Furchtbares getan hat, doch er hat keine Ahnung, warum. Er stellt sich der Polizei, doch es gibt keine Spuren zu seiner Tat.

Da Ethan jedoch von seiner Schuld überzeugt ist, möchte er hierfür auch zur Rechenschaft gezogen werden und dann wird er tatsächliche eines Mordes beschuldigt… doch nicht für den Mord an Haley……

Mit diesem Thriller erhalten wir den Auftakt der Ermittler-Reihe um Loreena-MacLaughlan. Ein spannender Plot und ungewöhnliche Lesemomente, die mich irritiert zurückließen. Brutale und fassungslose Taten in unterschiedlichen Erzählsträngen verarbeitet fordern zu Beginn etwas Konzentration. Doch ist man mal in die Story eingetaucht, lässt sie einen nicht mehr los und unerwartete Wendungen tragen zum fesselnden Lesevergnügen bei.

Mein Fazit:

Geduldige Rache erzählt eine Geschichte voller Schmerz, Hass und Rachsucht und taucht in die tiefsten Abgründe einer menschlichen Seele. Absolut empfehlenswert und deshalb 5 Sterne.