wohin Rache führt

Geduldige Rache (Ein Loreena-MacLaughlan-Thriller) -

Geduldige Rache (Ein Loreena-MacLaughlan-Thriller)
von Mick Saunter

Der Thriller " Geduldige Rache" des Autoren Mick Saunter ist ein Thriller, der unter die Haut geht und nichts für schwache Nerven.

Ethan, der felsenfest davon überzeugt ist, seine Freundin Haley ermordet zu haben. Er stellt sich der Polizei, doch niemand auf der Wache nimmt ihn ernst. Haley`s Leiche wird nicht gefunden und Ethan findet sich in der Psychiatrie wieder. Nach Jahren voller Therapie und Zweifeln akzeptiert Ethan endlich, dass es den Mord nie gegeben hat und baut sich ein Leben auf. Gleichzeitig geschehen weiter Morde, die alle anscheinend mit dem Abend vor vielen Jahren in Verbindung stehen. Loreena MacLaughlan ist die einzige, die diese Verbindungen in Erwägung zieht und steht erstmal ziemlich alleine da. Kann Loreena die ZUsammenhänge herstellen und Licht in den Abend bringen, an dem Ethan immer noch verzweifelt.

Geduldige Rache beginnt langsam, steigert sich von Kapitel zu Kapitel und erzeugt eine für einen Thriller atemberaubende Spannung. Es gibt einige Szenen, die nicht für schwache Nerven geeignet sind, ziemlich brutal.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und lies sich leicht lesen. Die ABgründe, die der Autor kreiert hat, sind nachvollziehbar und zeigen auf, wie weit manche Menschen gehen um ihre Rachegelüste zu befreidigen.

Alles in allem ein runder Thriller, dem ich gerne eine Leseempfehlung gebe.