Die Tür ist offen

RABBITS. Spiel um dein Leben -

RABBITS. Spiel um dein Leben
von Terry Miles

Wow! Rabbits habe ich fast in einem Rutsch verschlungen und konnte seit längerem mal wieder eine richtige 5-Sterne Bewertung vergeben. Auch wenn es sich hierbei ganz sicher nicht um einen Thriller handelt (Sci-Fi trifft es eher), hat es mich doch total überrascht und in seinen Bann gezogen. Leser, für die Computer und Technik kein Neuland sind und sich von so manchen Fachbegriffen nicht abschrecken lassen, sind hier genau richtig.

In Rabbits bin ich sympathischen und gut dargestellten Protagonisten begegnet, deren Geschichte ich gerne bis zum Schluss verfolgt habe. Der Schreibstil ist leicht zu lesen gewesen, der Autor konnte von Beginn an ein großes Maß an Spannung aufbauen und durchgehend halten. Die Geschichte war zu keinem Zeitpunkt langatmig oder langweilig, ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die Auflösung hat mir persönlich sehr gut gefallen, das meiste war schlussendlich sehr stimmig. Die Sci-Fi Richtung fand ich super, das ist aber glaube ich Geschmackssache. Man muss sich schon sehr auf das Thema einlassen können.

Ich bin gespannt, ob ein Folgeband zu Rabbits kommt, den würde ich wahnsinnig gerne lesen. Eine klare Leseempfehlung an alle, die gerne rätseln und sich mit Realitätsfragen auseinandersetzen wollen.