Total verwirrend

RABBITS. Spiel um dein Leben -

RABBITS. Spiel um dein Leben
von Terry Miles

Rezension zu Rabbits von Terry Miles

Der Hauptprotagonist "K" gerät schon in jungen Jahre mit dem Spiel "Rabbits" zusammen, damals gerät er in einen Unfall und verliert dabei eine Freundin, seitdem ist er von dem Spiel besessen. Es ist ein geheimes Spiel, das nur im Untergrund existiert.
Man darf nicht darüber sprechen, sonst bricht man die Regel, und wer die verstößt schwebt in Lebensgefahr.
Als Jahre später ein Ex-Spieler auf ihn zukommt und ihn um Hilfe bittet, aber dann am nächsten Tag spurlos verschwindet, macht sich "K" auf die Suche nach Hinweisen zu dem mysteriösen Spiel. Was er nur noch nicht weiß, ist, ob schon die nächste Runde eröffnet wurde oder nicht?
➡️ Die Tür ist offen! R U Playing?⬅️

Ich muss gestehen, dass ich etwas anderes erwartet habe, so eine Art real Gaming mit Rätseln, die man selbst auch lösen könnte. Stattdessen wurde ich mit Fachwissen über Quantenphysik, Parallelwelten, zuviel Computertechnisches Wissen, Mandela-Effekten und weiteres konfrontiert. Ich musste auch einiges Nachschlagen, da mir die Bedeutung mancher Fachbegriffe immer noch nicht klar war, das fand ich mit der Zeit echt anstrengend.
Der Schreibstil war aber sehr angenehm zu lesen, die Kapitel sind sehr kurz gehalten, hier ist es auch echt perfekt um sacken zu lassen, was da vor sich geht.
Es ist auch sehr schwer zu beschreiben, wie es mir letztendlich gefallen hat, es ist eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle und Gedanken. Anfangs war ich richtig begeistert, dann kamen immer mehr Fachausdrücke, Spielekonsolen,Computerspiele, teils Musik und Filmgeschichte, die auch teilweise nicht kannte, so dass ich ständig Fragezeichen im Kopf hatte.
Doch es gab immer wieder Plotttwists die mich wieder neugierig machten und dafür sorgten, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Dann kam auch noch das Ende, und ich musste dann wirklich grübeln, war es letztendlich doch ein geniales Buch? Wäre es für mich vielleicht ein Hightlight gewesen, hätte ich mich nicht so schwer getan mit dem ganzen technischen und wissenschaftlichen Wissen?

Ich denke für diejenigen, die mit Gaming, Computerzeugs, Quantenphysik und Science Fiction vertraut sind oder sich dafür interessieren wird es ein Genuss sein dieses Buch zu lesen...