Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Die Verschwörung

TÖDLICHE DISTANZ - Episode 1: Die Verschwörung - Jochen Frech

TÖDLICHE DISTANZ - Episode 1: Die Verschwörung
von Jochen Frech

Bewertet mit 5 Sternen

In den USA ist eine Gruppe sehr einflussreicher, reicher und machtbewusster Unternehmer, die sich die „Wahren Freunde von Amerika“ nennt, gegen die gewählte neue liberale und demokratische Präsidentin Jillian „Kiki“ Blair, weil sie dann um ihre Profite aus Ölgeschäften fürchten. Also muss die Präsidentin weg. Wie das aber hinkriegen? Natürlich durch ein Attentat. Da sich die prominenten Mitglieder der Gruppe aber nicht selber die Hände schmutzig machen wollen, benötigen sie einen Killer, der den Job zuverlässig ausführt. Sie ahnen nicht, dass ihr Killer – das Phantom -  seit Jahren auf der ganzen Welt gesucht wird. Linda Pieroth, eine deutsche Polizistin, die derzeit suspendiert ist, gerät zufällig in diese Sache hinein.

Dies ist der erste Teil eines siebenteiligen Thrillers.

Die verschiedenen Handlungsstränge stehen noch für sich, aber jeder einzelne Strang ist sehr interessant. Der Thriller ist spannend geschrieben. Die Handlungsorte, Zeiten und die Sichtweisen wechseln ständig und bringen viel Tempo in die Geschichte.

Eine tolle und spannende Verschwörungsgeschichte.