Die Welt der Elia Evander - oder unterschätze niemals eine(n) Magenten/tin

Magic Agents - In Dublin sind die Feen los! -

Magic Agents - In Dublin sind die Feen los!
von Anja Wagner

Elia Evander ist schon ganz aufgeregt. Ihr zwölfter Geburtstag steht bevor und damit bekommt sie nicht nur ihren magischen Begleiter, sondern darf nach der bestandenen Prüfung auch endlich auf eine Mission der S.A.M. Und tatsächlich bekommt sie noch in der Nacht ihren ersten Auftrag, da ein anderer Magent den Notknopf gedrückt hat. Damit geht es für Elia nach Irland wo auf einmal die magische Welt verrückt spielt und Eliah muss alles daran setzen die Menschen und auch die magischen Wesen zu schützen. Da stehen ihr Glenda (die Witch-Watch) ihr Muffel und auch Connor, der Sohn der Gastfamilie in der sie einzieht, mit Rat und Tat zur Seite. Trotzdem muss sie viele Schwierigkeiten meistern und überhaupt ist diese Mission alles andere als einfach.

Ich muss sagen, das ich am Anfang ein paar Probleme mit dem Einstieg hatte das hier viele Information über die S.A.M. und ihre Regeln auf einen einprasseln. Dieses ist allerdings auch nett verpackt in kleinen Memos oder auch Auszügen der Fabelwesen die immer mal zwischen den Kapitln stehen. Zum Schluß muss ich sagen das ich zum Ende der Geschichte über diese Magentenwelt wirklich begeistert bin. Besonders Glenda und Selmor haben mein Herz erobert und damit bin ich sehr gespannt auf die angekündigte Fortsetzung und das nächste Abenteuer unserer Magentin Eliah Evander. Ich kann diese Geschichte wirklich empfehlen.

Altersempfehlung ab 10 Jahren - 99