Magisches Agenten Abenteuer

Magic Agents - In Dublin sind die Feen los! -

Magic Agents - In Dublin sind die Feen los!
von Anja Wagner

Rezension „Magic Agents - In Dublin sind die Feen los!“ von Anja Wagner

Meinung

Mit „Magic Agents - In Dublin sind die Feen los!" von Anja Wagner erscheint eine Fantasie Geschichte, die junge wie ältere Leser gleichermaßen in den Bann ziehen wird und am Ende staunend und fasziniert zurück lässt.

Der Leser wird in eine völlig neue Welt hineingezogen, in der wir die Magenten auf ihren geheimen Missionen begleiten. Die Idee und Gestaltung dieser Story ist unglaublich und Anja Wagner schaffte es, ihr auf jeder Seite Leben einzuhauchen, sodass ich schnell zu einem Teil von Elias Welt wurde.

Das Konstrukt, aber auch die vielen kleinen Details rund um das Hauptquartier und wie dort alles zusammenläuft, wurde bildhaft und lebhaft erzählt. Ich konnte sehen, was Elia sah und bekam Stück für Stück mehr von der Magie nahe gebracht.

Innerhalb des Buches gibt es Auszüge aus den Magentenunterlagen oder Hinweise zu Übernatürlichen Wesen, aber auch E-Mails und andere wichtige Informationen. Dadurch lernte ich die Welt und ihre vielen Eigenheiten unglaublich schnell kennen und lieben.

Der einnehmende Stil trägt dazu bei, dieses Gebilde nicht mehr verlassen zu wollen. Anja Wagner erzählt ihre Geschichte sehr flott und verständlich, wodurch es nie zu Langeweile kam. Dadurch las ich die Story in einem Rutsch und Leser jeden Alters können sich hier verzaubern lassen.

Elia ist ein Mädchen, welches in einer magischen Familie aufwächst. Ihre Mutter arbeitet in der Veraltung der Akademie und ihr Vater entwickelt magische Produkte, die Magenten in ihren Missionen gebrauchen könnten. Elias ist sehr aufgeschlossen und findet schnell Kontakt.

Sie ist mutig, freundlich und sieht immer das positive in allem. Ihre Art machte es mir leicht, mich mit ihr zu identifizieren, wenngleich ich jenseits ihres Alters bin. Gemeinsam mit ihren Freunden gibt es eine Menge Spaß und Humor. Doch im Verlauf erscheinen noch weitere spannende Figuren.

Egal ob magischer oder menschlicher Art. Anja Wagner schreibt Vielfalt, Ideenreichtum und Abenteuer groß und ich kann wirklich nur Begeisterung empfinden. Dublin als Schauplatz mochte ich unglaublich gern und wie Elia versucht alles zu retten um ihre Mission zu erfüllen.

Ich hätte gerne mehr Zeit mit Elia verbracht und magische Wesen gerettet. Doch nach dem actionreichen Ende heißt es nun erst mal warten.

Fazit

„Magic Agents“ entführt uns in eine vielfältige Welt mit magischen Wesen und Missionen, Spannung, Spaß, Action und zauberhaften Freunden. Die Magenten der SAM und ihre magischen Begleitern wissen vom ersten Augenblick an zu verzaubern, sodass man dieses Abenteuer kaum vergessen kann. Rätsel, magische Werkzeuge und eine mutige Heldin - ein All Age Page Turner.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne