Magentin auf geheimer Mission

Magic Agents - In Dublin sind die Feen los! -

Magic Agents - In Dublin sind die Feen los!
von Anja Wagner

Nicht nur für Kinder ein abenteuerlicher Abstecher nach Dublin. Ich muss jedoch anmerken, dass es viele Informationen auf einmal sind, wenn man vorher noch nie ein Buch gelesen hat, das in einer magischen Welt spielt. Doch die Autorin erklärt alles gut verständlich und lebendig. Sie bindet die Welt der Magenten in unsere Welt ein, was mir persönlich sehr gefallen hat. So kann sich jeder Leser wunderbar in Elia hineinversetzen, die direkt an ihrem zwölften Geburtstag auf ihren ersten Einsatz geschickt wird. Doch in Dublin angekommen, läuft nicht alles nach Plan und doch kann sie sich auf ihren treuen Gefährten und ihr neues Gadget verlassen.

So gibt es allerlei Pannen, die einem ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern und doch kommt auch die Spannung nicht zu kurz. Es gibt viele aufregenden Momente, in denen man Elia am liebsten unter die Arme greifen möchte und doch meistert sie auch die schwierigsten Situationen mit Bravour (jedenfalls meistens). Es wird jedenfalls nicht langweilig in diesem fantastischen Auftakt und ich freue mich sehr auf weitere Bände. Nicht nur die Fabelwesen sind interessant, auch die vielen Tools und Gadgets sind genial und die Autorin beweist mal wieder, was für sagenhafte Ideen ihrem Kopf entspringen.

Ein magisches, atemberaubendes Abenteuer in Dublin, das Lust auf weitere Bände mit Elia Evander und all den fantastischen Wesen und Erfindungen macht.