Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Die Welt der Glasbläser ist gefährlich und aufregend

Das Geheimnis des Glasbläsers - Ralf H. Dorweiler

Das Geheimnis des Glasbläsers
von Ralf H. Dorweiler

Bewertet mit 4 Sternen

Die Glasbläser-Kunst ist ein schwieriges und gefährliches Kunsthandwerk, das muss auch der junge Simon in dem historischen Roman von Ralf H. Dorweiler erfahren. 
Er wird auf eine weite Reise geschickt um das Geheimnis des Cristallo Glas zu stehlen. Sein Weg führt ihn und seinen Begleiter Ulf von Venedig, bis in das osmanische Reich nach Konstantinopel. Er findet Freunde, Feinde, Verbündete und gerät sogar in einen furchtbaren Krieg.

Der Autor Ralf H. Dorweiler hat einen äußerst spannenden und detailreichen historischen Roman geschrieben, der den Leser in seinen Bann zieht. Seite um Seite steigt die Spannung und auch wenn das große Glück Simon niemals verlässt und er scheinbar jede Situation meistert, (dies ist nur ein kleiner Kritikpunkt) ist die Geschichte absolut lesenswert und für Liebhaber historischer Romane eine schöne Leseempfehlung.