Die Zeit heilt nicht alle Wunden

Dein totes Mädchen - Alex Berg

Dein totes Mädchen
von Alex Berg

Wenn man den Klappentext liest könnte man meinen, es handelt sich um einen Krimi im eigentlichen Sinne. Allerdings ist dieses Buch viel mehr! Es beginnt und handelt die ganze Zeit über in einem kleinen verschneiten Dorf in Schweden.
Caroline hat sich an den Ort ihrer Kindheit zurückgezogen um mit dem plötzlichen Tod ihrer jungen Tochter zurecht zukommen. Allerdings reagieren nicht alle freundlich auf ihre Rückkehr. Was damals während ihrer Teenagerzeit geschah, sitzt immer noch tief und nur langsam kommen verdrängte Gefühle wieder hoch.

Mich hat dieses Buch sehr begeistert, es war einmal etwas völlig anderes. Sehr viele Emotionen und Gefühle negative und positive spiegeln sich in diesem Buch wieder. Die Charaktere sind sympatisch und man fühlt mit Ihnen. Freundschaft, Liebe, Hass, Verrat, Trauer, Wut.....all diese Emotionen baut Alex Berg in diesem Buch mit ein, und zeigt, dass die Zeit nicht alle Wunden heilt.

Kommentare

Karithana kommentierte am 07. März 2014 um 06:30

Hallo,

mir gefiel das Buch auch gut. Allerdings fand ich vor allem das Ende so anders und habe daher noch länger darüber nachgedacht. Normalerweise endet selbst ein Krimi für die Hauptpersonen nicht so traurig.