Schöne Geschichte mit tragischem Ausgang

Dein totes Mädchen - Alex Berg

Dein totes Mädchen
von Alex Berg

Ja sehr schöne Geschichte. Eine eher tragische Geschichte. Eine Frau zieht sich nach dem Tod der einzigen Tochter zurück in die Berge. Ihre alte Zuflucht.

Caroline hat ihre 27-jährige Tochter Lianne bei einem Verkehrsunfall verloren. Ein paar Tage später stirbt der verantwortliche Autofahrer. Caroline nimmt sich eine Auszeit und fährt mit ihrem Hund zu einem Haus ihrer Familie am Bergsee außerhalb von Härjedalen, Schweden. Außer ihrer Tante Andra weiß niemand wo sie sich aufhält. Die Luft dort ist eisig, der See zugefroren und auch im Haus ist es kalt. Vor 28 Jahren war sie das letzte Mal dort und nun ist es als wäre sie nie weg gewesen. Die Menschen dort begrüßen sie freundlich und ihr früherer Freund Björn schaut bei ihr vorbei. Plötzlich taucht Thomas, ihr jetziger Freund aus Hamburg bei ihr auf, obwohl niemand außer ihrer Tante weiß, wo sie hingefahren ist. Sie erkennt, das eine Beziehung keine Chance mehr hat. Caroline trauert um ihre Tochter Lianne und Schuldgefühle plagen sie. Kriminalkommissar Ulf Svensson bekommt versehentlich ein Fax von der Verkehrsaufsicht. Das Foto der Frau kommt ihm bekannt vor und plötzlich weiß er, wer diese Frau ist. Er betrinkt sich in einer Kneipe, übernachtet in seinem Büro und macht sich am nächsten Tag auf den Weg nach Härjedalen.

Das Buch erzählt die tragische Geschichte von Caroline und Ulf. und leider endet das Buch mit einem weiterem Todesfall, den ich so schade finde. Da sind auch mir die Tränen gelaufen. Ich gebe hier 4 Sterne, weil ich mir doch ein anderes Ende für Caroline gewünscht hätte bzw. für die ganze Geschichte. Hatte eigentlich ein Stück weit mehr Spannung erwartet, aber so war es auch ok.