Tragische Liebesgeschichte mit Thrillerelementen

Dein totes Mädchen - Alex Berg

Dein totes Mädchen
von Alex Berg

Lilly kehrt nach Jahren zurück in ein abgeschieden liegendes Dorf in Schweden, wo sie ihre Kindheit verbracht hat. Ihre Tochter wurde bei einem Unfall getötet und wir Leser müssen annehmen, dass sie den Tod ihrer geliebten Tochter aufarbeiten möchte in der Abgeschiedenheit der schwedischen Wälder. Ulf, Kriminalkommissar in Stockholm und Lillys Jugendliebe bekommt über ein Radarfoto mit, dass seine Jugendliebe zurückgekehrt ist und reist auch in seine Heimatstadt zurück. Dort treffen sich die beiden und versuchen die Vergangenheit aufzuarbeiten.

Der Autorin gelingt es von der ersten Seite uns Leser zu fesseln. Sie bringt über Andeutungen und verschiedene Erzählstränge der beteiligten Personen Spannung in die Geschichte. Die Figuren werden vor unserem Auge lebendig. Wir tauchen in die Vergangenheit der vier Freunde ein und erfahren so langsam, was wirklich passiert ist.
Von Anfang an ist klar, dass die Ulf und Lilly noch immer voneinander fasziniert sind, ihre Liebesbeziehung aber nur tragisch enden kann.

5/5 Sterne für diese tragische, spannende Liebesgeschichte mit Thrillerelementen.