Diese Geschichte ist unbeschreiblich schön

Everlasting Fate – Ein Reich aus Silber und Magie
von Amelia Cadan

Everlasting Fate – Ein Reich aus Silber und Magie von Amelia Cadan

Meine Meinung

Bist du bereit für ein orientalisches Fantasy Abenteuer, in dem Magie tödlich ist? Trete ein in eine Welt voller Intrigen, den Kampf gegen den Tyrannen des Kaiserreichs, Kopfgeldjäger, einen charmanten Dieb und ein junges Mädchen, dessen Macht die Toten hervorruft.

Mit einem bildhaften Stil entführt uns Amelia Cadan in ihre raue und düstere Welt, die das Flair des Orients in sich trägt, zugleich aber auch modern angehaucht ist, sodass ich mich fühlte wie in einem Märchen aus 1001 Nacht. Das Abenteuer von Ilya und Leianna beginnt ohne große Umschweife und hält sich nicht mit unnötigen Detail Beschreibungen auf.

Ilya und Leianna - zwei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ilya, stets der charmante und nie um ein Wort verlegene Dieb, und Leianna, das ruhige und schüchterne Mädchen, deren Hintergründe lange im verborgenen blieben. Wenngleich ich als aufmerksamer Leser früh erahnen konnte, was sich hinter dem „Kuttenmädchen“ verbirgt, so war es dennoch aufregend die Puzzleteile zusammen zu setzen.

Die Geschichte besticht durch eine Vielzahl an abenteuerlichen Ereignissen, welche oftmals mit Gefahren einhergehen und man spürt sehr realitätsnah, wie die Kontinente unter der Tyrannei leiden. So haben auch unsere Protagonisten einige Hürden zu bewältigen, die nicht selten gerade so glimpflich verlaufen. Das treibt den Spannungsbogen und das Adrenalin unentwegt in die Höhe.

Neben der einzigartigen Magie Darstellung ist an diesem Buch die Annäherung und Entwicklung der beiden Charaktere Ilya und Leianna besonders hervorzuheben. Doch auch die Nebenfiguren, sowie ein verrückter tierischer Sidekick machten das Erlebnis zu etwas faszinierendem, mit einem hinreißenden Flair.

Das Ende schockiert und pulsiert voll zahlreicher Emotionen, sowie einem Epilog, der sprachlos macht.

Fazit

Everlasting Fate – Ein Reich aus Silber und Magie vereint geschickt gesponnene Fäden mit einer einzigartigen Magie Darbietung, dem Flair des Orients, sowie schicksalshaften Charakteren zu einem Deluxe Fantasy Abenteuer.