Komm mit mir in ein Land...

Everlasting Fate – Ein Reich aus Silber und Magie -

Everlasting Fate – Ein Reich aus Silber und Magie
von Amelia Cadan

Das dunkel gehaltene Cover besticht durch wenig Farben und trotzdem vielen Details. Es weckt sofort eine orientalische Stimmung, die hervorragend zum Setting passt. Und nun weiß ich auch, dass es super auf die teilweise düstere Atmosphäre vorbereitet.

Dank der zwei Perspektiven der beiden gegensätzlichen Charaktere, die sich hervorragend ergänzen, lernt man Stück für Stück und aus anderen Blickrichtungen die Regeln dieser Welt kennen. Wem die wirklich wortgewandten Beschreibungen der Autorin nicht reichen, für den findet sich eine Karte, sowie ein Glossar im Buch.

Die Charaktere in ihrer Entwicklung, als auch die verschiedenen Situationen, in die sie gemeinsam schlittern, bringen eine ganze Menge Abwechslung mit sich und für einen Romantasy Titel gibt es eine erstaunliche Bandbreite an nicht nur positiven Emotionen.

Sowohl Ilya als auch Leianna konnten mich durchaus überzeugen, auch wenn mir der charismatische Dieb etwas mehr zugesagt hat, es geht halt nichts über Charaktere, die mich zum Schmunzeln bringen. Deine Rolle als unbeschwerter Tunichtgut habe ich ihm komplett abgenommen und sogar seine Fehltritte nachvollziehen können.

Das Magiesystem ist übersichtlich und durch verschiedene Figuren gut erklärt, für den zweiten Teil wünsche ich mir mehr über die Bedrohung dieser Welt sowie ihre Magie zu erfahren. Ansonsten hat der erste Teil schon wirklich viel an der Charakterentwicklung getan, daher können im Zweiten gerne die Fähigkeiten vertieft werden.

P.S.: 5/5 Sterne, Rezensionen sind immer nur der Eindruck eines einzigen und niemand kann den Geschmack aller treffen. Ich bewerte die Arbeit und zolle meinen Respekt, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen, indem ich volle Punkte gebe.