Ein ungleiches Paar

Everlasting Fate – Ein Reich aus Silber und Magie -

Everlasting Fate – Ein Reich aus Silber und Magie
von Amelia Cadan

Großartiges Setting und spannende Charaktere

„Everlasting Fate – Ein Reich aus Silber und Magie“ von Amelia Cadan ist der erste Band ihrer abenteuerlichen High-Fantasy-Dilogie, die uns in orientalische Welten entführt.

Ilya ist im ganzen Land als Meisterdieb bekannt und eine wahre Legende. Trotzdem ist er aktuell ein unfreiwilliger Gefangener von Kopfgeldjägern, was er schnell zu ändern beabsichtigt. Zusammen mit Ilya ist auch eine junge Frau in Gefangenschaft, vor der alle einen riesigen Respekt haben. Bei seiner Flucht beschließt Ilya, das Mädchen mitzunehmen, obwohl sie sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt. Als sie ihm das Leben rettet und schwer verletzt wird, lässt er ihr keine Wahl und hilft ihr. Ihre gefährliche Reise quer durchs Land bringt die beiden näher zusammen. Doch als Ilya erfährt, wer Leianna wirklich ist und warum sie verfolgt wird, reift in ihm ein Plan, wie er ihre beiden Schicksale wenden kann.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber garantiert nicht mein letztes. Allein deshalb, weil ich natürlich unbedingt erfahren will, wie diese großartige Dilogie weitergeht. Der fesselnde Schreibstil vom Amelia Cadan hat mich schnell in seinen Bann gezogen und ich habe mit den beiden Hauptcharakteren mitgefiebert. Ilya und Leianna erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, so dass man zu beiden einen tiefen Einblick in ihre Gefühle und Beweggründe erhält.

Ilya ist ein charmanter Taugenichts, der aus allem seinen Vorteil ziehen kann und sich niemals unterkriegen lässt. Er ist absolut freiheitsliebend und geht keine engen Verbindungen ein. Trotzdem kann man ihm nicht böse sein, denn wohl jeder würde seinem liebenswerten Charme verfallen.

Die mysteriöse Leianna hütet ein dunkles Geheimnis und ertrinkt in einer Schuld, für die sie eigentlich nichts kann. Ihr Selbsterhaltungstrieb liegt bei null, was Ilya immer wieder zu Verzweiflung treibt. Im Gegensatz zum weltgewandten Ilya ist Leianna absolut unschuldig und unerfahren, wodurch automatisch der Beschützerinstinkt anspringt.

Die Handlung ist spannend und abwechslungsreich aufgebaut und ich liebe das orientalisch angehauchte Setting. Ilya gibt mir definitiv Aladin Vibes, nur muss ich noch herausstellen, ob Leianna die Wunderlampe oder Jasmin ist. Die Chemie zwischen den beiden ist absolut faszinierend und ich bin neugierig, wo diese Dynamik noch hinführen wird. Auch die übrigen Charaktere sind äußerst facettenreich und sorgen für Herzklopfen und Nervenkitzel.

Mein Fazit:

Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung!