Diese Geschichte klingt noch lange nach

Starlight Full Of Chances -

Starlight Full Of Chances
von Mounia Jayawanth

Rezension „Starlight Full Of Chances (Berlin Night 2)“ von Mounia Jayawanth

Meinung

Nach dem beenden des ersten Bandes war ich voller Aufregung, Vorfreude und Sehnsucht, denn die Geschichte von Mounia Jayawanth hob sich von klassischen NA Romanen ab und ich wollte unbedingt zurück nach Berlin, obgleich ich deutsche Schauplätze in Büchern nicht mag.

Die Autorin erzählt von realitätsnahen und lebensechten Situationen und schafft es, sensible und ernste Themen derart angenehm und verständlich zu vermitteln. Gerade diese Eigenschaft zeigt sich auch in der Fortsetzung der „Berlin Nights Trilogie“, womit man das Gefühl bekommt, sie würde echte Menschen und das reale Leben porträtieren.

Wir sind zurück in Berlin, doch dieses Mal an der Seite von Protagonistin Vicky. Bereits im ersten Band liebte ich ihre direkte und offene Art. Vicky ist eine starke und toughe junge Frau, die sagt was sie denkt und sich nimmt was sie möchte. Doch das hat auch Konsequenzen und diese zeigt uns die Autorin mit einer gnadenlosen Ehrlichkeit auf. Auch Vince war mit seiner ehrlichen und offenen Art ein Herzens Charakter.

Nicht nur die Liebesgeschichte ist süß und witzig, ich hatte bei den beiden auch so oft das Gefühl, sie wahrhaftig zu begleiten. Ein Teil von ihnen zu sein. Mounia Jayawanth setzt sich mit Hingabe und viel Liebe zum Detail mit ihren Figuren auseinander, schafft somit eine Tiefe, die mich bewegte. Ihre Fehler und Leidenschaften werden intensiv beleuchtet, was sie ausdrucksstark und lebensecht macht.

An Authentizität und Realität ist diese Geschichte kaum zu übertreffen. Zwei Ereignisse und zwei Protagonisten, die lernen müssen, dass das Leben aus Höhen und Tiefen, aus Prozessen und Weiterentwicklung besteht. Ich konnte die Emotionen und Gefühle sehr gut verstehen und greifen. Nichts an den Situationen fühlte sich gestellt an. Es war echt. Und gerade diese Stimmung liebte ich so sehr.

Trotz des Ernstes und trotz der teilweisen Schwere der Geschichte empfand ich sie als leicht und mit einem wunderschönen Abschluss. Kein Ende gut, alles gut, sondern ein Weg, der manchmal Jahre dauern kann. Vicky und Vince werden noch lange in den Gedanken nachhallen.

Fazit

„Starlight full of Chances“ konnte mich im Herzen noch stärker erreichen, als sein Vorgänger. Die Protagonisten waren an Realität und Authentizität kaum zu übertreffen, sie sagen, was sie wollen, reden ehrlich miteinander und geben sich die Zeit, die sie brauchen. Auch die Dramatik wirkte echt und porträtiert das Leben in all seinen Farben, wie es ist. Vicky und Vince klingen noch lange in den Erinnerungen nach und gerade deshalb liebe ich sie so sehr.

5 von 5 Sternen