Ein kleines Highlight

Starlight Full Of Chances -

Starlight Full Of Chances
von Mounia Jayawanth

Als Vince’ und Vickys Blicke sich treffen, scheint alles um sie herum stillzustehen. Aber mehr als diesen kurzen Moment teilen die beiden nicht, bevor sie wieder auseinandergerissen werden – bis sie sich erneut begegnen und die Anziehung mit einem Schlag zurück ist. Und obwohl die toughe Vicky eigentlich nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung ist, kann sie die Gefühle für Vince nicht ignorieren. Dieser scheint zwar genauso zu empfinden, hält sie aber trotzdem immer wieder auf Distanz. Vicky kann sich sein widersprüchliches Verhalten nicht erklären und zweifelt schon daran, dass Vince’ Herz wirklich frei für sie ist. Aber dann gerät sie in eine Situation, die ihr ganzes Leben verändert und die schließlich auch Vince dazu zwingt, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen…
Quelle: goodreads.com

Meinung:

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Meine Hüften bewegen sich kreisend zum Beat.

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Dass die beiden Cover zusammen passen, macht es gleich noch besser. Ich find die Skyline drauf echt schön, ein irgendwie schlichtes und trotzdem anziehendes Cover.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr gut und einfach zu lesen, ich kam wirklich gut durch. Ich liebes, dass das Buch aus Sichtv on Vince und Vicky geschrieben ist, dadurch lernt man beide besser kennen. Und ihre Gefühle werden ebenso gut transportiert, dass ich alles nachvollziehen konnte.

Zu Beginn lernt man Vicky und Vince kennen und liest, wie sie sich vor fünf Jahren das erste Mal getroffen haben. Nun sehen sie sich durch Sidney und Luke wieder und merken gleich, dass die Anziehung von früher noch da ist.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Ähnlich schon wie beim ersten Teil liest man, wie sich die beiden das erste Mal treffen und dann getrennte Wege gehen. Da ich Vince im ersten Band schon sehr gerne mochte, war ich auf seine Geschichte mega gespannt. Ich fands toll, dass man hier wieder aus beiden Sichten liest und nicht von aus Vickys.

Vicky mochte ich recht gerne, auch wenn sie mir manchmal zu anstrengend war. Ihre ganze aufgedrehte Art, mit der könnte ich nicht umgehen, aber als Charakter war sie dafür wirklich toll. Im Laufe des Buches passiert ihr dann etwas, wie es schon im Klappentext steht und dadurch verändert sie sich. Nicht schlecht, aber sie merkt, dass auch sie nicht unbesiegbar ist und Hilfe annehmen kann. Ihre Entwicklung fand ich einerseits sehr tragisch und andererseits auch wirklich stark. Vicky ist eine so starke Frau und ich hab sie wirklich bewundert.

Vince finde ich auch ganz toll. Er zeigt seine Gefühle Vicky gegenüber, gibt aber auch zu, dass da noch ein anderes Mädchen in seinen Gedanken ist und er ihr keine Beziehung versprechen kann. Seine Ehrlichkeit fand ich toll und auch wie er sonst mit Vicky umging hat mir gefallen. Er ist zu keinem Zeitpunkt ein völliger Idiot wie ich finde und hat klar gemacht, was er will. Dass er mit seiner Vergangenheit noch nicht abgeschlossen hat belastet ihn sehr und er versucht es, dabei hilft Vicky ihm und er macht ebenso wie sie eine super Entwicklung durch.

Die Geschichte liest sich zuerst wie eine typische Liebesgeschichte, was nicht schlecht gemeint ist. Ich mochte es, dass sie sich sofort angezogen fühlen und es nicht lange dauert, bis sie ihre Gefühle entdecken. Dadurch geht das alles etwas schneller. Ungefähr bei der Hälfte des Buches kommt dann das angekündigte Ereigniss und ab da wirds auch etwas ernster und dramatischer. Man kann sich aus dem Klappentext schon denken, was ungefähr passiert, die Auswirkungen wurden dann von der Autorin aber so gut beschrieben und umgesetzt, dass es wieder zur gesamten Geschichte gepasst hat.

Wie schon gesagt fand ich die Liebesgeschichte echt toll. Zwar läuft da schnell was zwischen ihnen, aber sie sind nicht sofort in einer Beziehung weil Vince eben noch Bedenken hat. Diese teilt er Vicky auch mit und so werden bei ihr keine falschen Hoffnungen geschürt. Das Buch behandelt auch dei Vergangenheit von Vince und er lernt endlich damit umzugehen. Dies hilft ihm auch bei seiner Beziehung zu Vicky.

Insgesamt ist es kein leichtes Buch. Vince hat viel durchgemacht und Vicky macht in dem Buch gerade viel durch. Dadurch liegt der Fokus oft auf diesen beiden Ereignissen, aber meiner Meinung nach hat die Autorin das echt gut behandelt und aufgearbeitet. Beide müssen lernen damit zu leben und durch diesen Prozess begleitet man sie. Ich konnte alle Gefühle und Bedenken der beiden nachvollziehen. Mir hat die gesamte Stimmung einfach gefallen, einerseits dreht sich viel um die Liebe und dann auch noch um das Trauma, das jeder von den beiden durchlebt. Ich fand nichts gestellt, es fühlte sich alles so echt an.

Das Ende hat mir dann sehr gut gefallen. Was Vicky passiert ist war fürchterlich, aber es wurde nicht so hingestellt, als wäre am Ende alles gut. Sie ist immer noch traumatisiert und hat nur gelernt damit zu leben. Dass es ihr nicht plötzlich super gut ging fand ich klasse, dadurch zeigt die Autorin, dass Menschen jahrelang mit bestimmten Themen zu kämpfen haben. Dennoch hat alles einen schönen Abschluss gefunden.

Fazit:

Band zwei hat mir viel besser gefallen als Band eins. Die Protagonisten sind super sympathisch, sie sagen was sie wollen, reden wirklich miteinander und geben sich die Zeit, die sie brauchen. Auch ansonsten hat das Drama für mich gepasst, es wurde alles sehr gut bearbeitet und das Buch hat trotzdem einen schönen Abschluss gefunden. Ich liebe Vicky und Vince, sie sind perfekt. Ich vergebe 5 Sterne.