Gute Thematik

Starlight Full Of Chances -

Starlight Full Of Chances
von Mounia Jayawanth

Handlung:

Als Vince’ und Vickys Blicke sich treffen, scheint alles um sie herum stillzustehen. Aber mehr als diesen kurzen Moment teilen die beiden nicht, bevor sie wieder auseinandergerissen werden - bis sie sich erneut begegnen und die Anziehung mit einem Schlag zurück ist. Und obwohl die toughe Vicky eigentlich nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung ist, kann sie die Gefühle für Vince nicht ignorieren. Dieser scheint zwar genauso zu empfinden, hält sie aber trotzdem immer wieder auf Distanz. Vicky kann sich sein widersprüchliches Verhalten nicht erklären und zweifelt schon daran, dass Vince’ Herz wirklich frei für sie ist. Aber dann gerät sie in eine Situation, die ihr ganzes Leben verändert und die schließlich auch Vince dazu zwingt, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen...

Meinung:

Ich liebe das Cover! Es ist wirklich total schön gestaltet und ein richtiger Eyecatcher, weshalb es mir sofort ins Auge gestochen ist. Besonders schön finde ich die Farben, sie harmonieren perfekt miteinander und die Schrift gefällt mir auch sehr gut. Außerdem ist es sehr cool, dass die Skyline von Berlin abgebildet ist und so etwas über den Schauplatz verrät.

Das Buch wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Vicky und Vince erzählt. Ich kannte die zwei schon aus dem ersten Band der Trilogie und dort waren sie mir schon sehr sympathisch. Jetzt aber konnte ich einen tieferen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelten bekommen und mich besser in sie hineinversetzen.

Und ich muss schon sagen, die beiden passen nicht nur vom Namen her gut zusammen, sondern auch von ihrer Persönlichkeit her. Ich konnte sehr gut nachvollziehen und -fühlen, wie die zwei sich näherkommen. Es knistert bereits beim ersten Kennenlernen zwischen ihnen und nach dem Wiedersehen nach über fünf Jahren sind immer noch die Gefühle da. Obwohl die äußeren Umstände – also das erneute Wiedersehen – ähnlich sind wie in Band 1, hat mich das nicht gestört, denn das Buch behandelt vollkommen andere Thematiken.

Die Autorin Mounia Jayawanth hat einen wirklich tollen Schreibstil, durch den ich gleich gefesselt war und nicht mehr mit dem Lesen aufhören konnte. Die Themen, die sie aufgreift, haben mir wirklich sehr gut gefallen, da die Umsetzung sehr authentisch und realistisch war.

Ich will nicht zu viel über das verraten, was Vicky in der im Klappentext erwähnten „Situation“ wiederfährt, nur dass ich ihre Ängste danach zu hundert Prozent verstehen konnte und es mich auch sehr betroffen macht, dass insbesondere Frauen davon auch heute noch betroffen sind. So hat mir auch das Nachwort, wo die Autorin auf das bestimmte Thema eingeht, sehr gut gefallen.

Die Geschichte von Vicky und Vince ist sehr emotional und mitreißend erzählt. Ich konnte die Gefühle, Ängste und Sorgen von ihnen immer nachvollziehen. Besonders Vicky ist eine sehr toughe Persönlichkeit, der ich selbst gerne einmal im realen Leben begegnen würde. Auch Vince mochte ich sehr, wenn er auch etwas blasser als Vicky gezeichnet war, aber er ist einfach sehr liebenswert.

Fazit:

Nach einem eher soliden Auftakt hat mich der zweite Band wirklich positiv überrascht! Ich habe fast keine Kritik und vergebe 4,5 Sterne!