Schöne Liebesgeschichte mit wichtigem Thema

Starlight Full Of Chances -

Starlight Full Of Chances
von Mounia Jayawanth

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat musste ich natürlich auch den zweiten Band lesen. Auch hier gefällt mir der Schreibstil sehr gut. Er ist einfach, locker und flüssig zu lesen, sodass ich viele Kapitel am Stück lesen konnte. Das lag aber zum Teil auch daran, dass mich die Geschichte gepackt hat und ich immer wissen wollte wie es weitergeht. Ein paar langatmige Stellen gab es aber dennoch. Vince Vergangenheit spielt eine große Rolle und wurde immer wieder angeteasert aber es wurde erst sehr spät erzählt, was genau passiert ist. Hier hätte ich mir an manchen Stellen früher Infos dazu gewünscht, einfach um Vince besser zu verstehen.

Die Autorin hat in diesem Buch ein sehr wichtiges Thema angesprochen und das nicht zu knapp. Das hat mir sehr gut gefallen, da es einfach immer wieder so viele Frauen trifft, denen das passiert und keiner wirklich drüber spricht. Es wird sich für das weibliche Geschlecht stark gemacht und das ist wichtig. Zudem wurde es damit keine 0815 Liebesgeschichte, sondern hat neben den schönen Momenten im Leben auch Schattenseiten aufgezeigt und der Geschichte mehr Ernsthaftigkeit verliehen.

Die Liebesgeschichte mochte ich gerne auch wenn ich Vince Verhalten irgendwann nervig empfand. Das hat allerdings mit seiner Vergangenheit zu tun, die erst spät erzählt wurde. Danach konnte ich ihn besser verstehen.

Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und nun bin ich auf den dritten und letzten Band sehr gespannt.