Dieses Buch geht mitten ins Herz!

Wenn ihr uns findet - Emily Murdoch

ISBN: 9783453534346

Fester Einband: 304 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Emily Murdochs Leidenschaft sind gute Geschichten. Entweder sie liest gerade eine oder sie schreibt selbst. Mit ihrer Familie und zahlreichen Haustieren (unter anderem etlichen Pferden, die sie vor dem Schlachter gerettet hat) lebt sie auf einer Farm in Arizona.

Quelle: Heyne Verlag

Zum Inhalt:

Carey und die stumme Janessa leben im Wald. Ihre Mutter taucht nur selten auf und somit sind die beiden Schwestern auf sich alleine gestellt. Plötzlich taucht Careys Vater auf und nimmt sie mit nach Hause. Dort stürzt alles auf einmal auf sie ein. Und besonders Carey hat damit zu kämpfen, sich zurecht zu finden. Auch Ihr Geheimnis, das sie gut behütet macht ihr immer mehr zu schaffen.

Das Cover ist unglaublich gut getroffen. Es drückt sehr gut aus, was in diesem Buch geschrieben steht. Besonders das ernste Gesicht des Mädchens auf dem Cover, trifft es gut. Dies ist mir aber auch erst, durch lesen des Buches bewusst geworden.

Das Buch ist einfach ergreifend. So ein Buch habe ich noch nicht gelesen. Von der ersten Seite an, hat es mich in seinen Bann gezogen. Ich hab das Buch innerhalb von ein paar Stunden durch gelesen und konnte mir die Tränen nur gerade so zurück halten. Dieses Buch geht mitten ins Herz.

Mit den Charakteren fieberte ich von der ersten Seite mit. Carey wirkte immer so Stark und gleichzeitig so verwundbar. Bei Janessa hatte ich das Gefühl Mann müsste sie immer beschützen. Ich fühlte jede Sekunde mit den beiden mit und es ging mir wirklich unter die Haut. Aber auch die Nebencharaktere sind mit sehr viel Liebe beschrieben. Selbst die Mutter, obwohl sie keinen „richtigen“ Auftritt im Buch hatte, konnte ich mir gut vorstellen. Hier merkt der Leser, wie viel Mühe die Autorin sich gegeben hat.

Der Schreibstil ist sehr packend, aber auch einfühlsam geschrieben. Durch dieses Buch wird einem erst richtig bewusst gemacht, wie gut es uns geht UND das es Menschen gibt, die weniger Glück haben.

Mein Fazit:

Dieses Buch geht mitten ins Herz!

Ich vergebe 5 von 5 Sternen für das Waldmädchen.