Dieses Buch muss man lesen

Brumm! - Helmut Barz

Brumm!
von Helmut Barz

„Brumm ! – Eine schwarz/weisse Fabel für das postfaktische Zeitalter“ von Helmut Barz.

Klappentext übernommen:

Jedem Menschen wohnt ein Krafttier inne –

so lehren uns die Schamanen:

Man müsse es nur finden,

erwecken und befreien.

Doch was, wenn dieses Krafttier

ein verspielter, verschlafener,

verleckerter, territorialer,

dickschädeliger Panda ist, d

er dein Leben ins Chaos stürzt –

und sich beharrlich weigert wieder zu gehen?

Dr. Urs A. Podini hat seine Lebensträume längst eingetauscht gegen Gehalt, Eigentumswohnung, homoöpathisch dosierte Kreativität und eine Lebensgefährtin, die ihn eher duldet als liebt. Doch dann entdeckt er im Schaufenster der Boutique Transittons! ein flauschig schwarz/weißes Kostüm...

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Eine witzige Szene nach der anderen. Habe selten soviel gelacht. Konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die ganze Zeit über habe ich mir Urs in seinem Pandakostüm vorgestellt und wie er damit sein neues Leben bestreitet.

Der Autor ist hier auf Ideen gekommen, die mich sehr beeindruckt haben. Möchte hier nicht so viel verraten – dieses Buch muss man einfach lesen.

Einige wahre Begebenheiten ( wie z.B. die Chinesen und ihre Milchprodukte aus Deutschland) werden hier auch beschrieben.

Der Plot ist sehr abwechslungsreich. Urs erlebt hier soviel, dass jede Seite lesenswert und überraschend ist.

Ich empfehle dieses Buch weiter.