Dieses Hörbuch und ich sind keine Freunde geworden, dennoch würde ich es aufgrund des Humors durchaus empfehlen

Liebe oder Eierlikör – Fast eine Romanze -

Liebe oder Eierlikör – Fast eine Romanze
von Dora Heldt

Liebe oder Eierlikör - Was wie ein lustiges Hörbuch zum Entspannen und Schmunzeln klingt, war für mich am Ende eine Geduldsprobe und dennoch ein Grund zu Lachen.

Der Einstieg in das Hörbuch ist mir eigentlich recht leicht gefallen und ich war sehr motiviert der Geschichte zu Lauschen. Schon zu Beginn gab es für mich einige Passagen bei denen ich mir das Grinsen nicht verkneifen konnte. Teils musste ich sogar laut loslachen. Die Handlung wird gut gestartet, die Charaktere angenehm zügig eingeführt und ich konnte mich gut in die Geschichte einfinden.

Mit Verlauf der Handlung konnte mich das Geschehen dann aber nur noch begrenzt abholen und ich musste die ein oder andere Länge während des Hörens durchstehen. Bei Hörbüchern ist das für mich eigentlich weniger ein Problem, beim Lesen hätte ich das Buch eventuell abgebrochen. Irgendwie konnte mich die Geschichte einfach nicht packen. Dann kamen noch einige Irrungen und Wirrungen dazu und ich wurde an einigen Stellen und mit einigen Charakteren immer frustrierter.

Am Ende konnte mich die Geschichte bzgl. der Handlung leider nicht von sich überzeugen. Die Charaktere, die Vertonung des Hörbuchs und auch der Humor haben mir aber gut gefallen.