Direkt aus dem Leben gegriffen

Feels like Loss -

Feels like Loss
von Sarah Heine

Sehr ergreifend und authentisch! Trotzdem gibt es leider überwiegend traurige Momente.

"Feels like Loss" von Sarah Sprinz hat mich auf eine verrückte Art und Weise berührt. Ich hatte beim Lesen von diesem Buch die unterschiedlichsten Gefühle und Gedanken. Ich habe mich in die Geschichte von Mila und Leo verliebt und ich habe sie gehasst. Ich kann nur schwer in Worte fassen, was dieses Buch mit mir gemacht hat.

Das Cover ist nicht mein Fall. Ich persönlich mochte auch das von Teil eins nicht sonderlich. Doch das hat mich absolut nicht davon abgehalten, diese wunderbare und schmerzhafte Geschichte zu lesen. Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist ergreifend schön zu lesen. Sie schreibt flüssig und mit viel Herzblut. Ich mag ihre poetische Erzählweise und könnte am liebsten immer mehr von ihr lesen.

Die Charaktere sind unfassbar authentisch und fehlerhaft. Sie haben genau die Stärken und Schwächen, von welchen ich lesen möchte. Sie wurden real dargestellt. Mila und Leo sind über sich hinausgewachsen. Mila war mir zu jedem Zeitpunkt sympathisch. Leo hat sich hin und wieder total dämlich verhalten, was ich nicht nachvollziehen konnte, da alle ihm nur helfen wollten. Ihre Beziehung zueinander hat mich oft im Zwiespalt gelassen. Ich bin nicht ganz davon überzeugt, dass sie zueinander gehören.

Die Geschichte hat viele Tiefpunkte und wird von einer eher deprimierenden Atmosphäre begleitet. Im Vordergrund steht natürlich Leo's Krankheit, aber auch das Problem mit seiner Familie und die Schwierigkeiten in der Beziehung mit Mila. Ich hatte das Gefühl, dass ich als Leser kaum positive Erlebnisse aus diesem Buch mitnehmen konnte, weshalb dieses Buch auch kein Herzensbuch für mich werden konnte. Ich mochte die Handlung, da sie nicht überdramatisiert oder verniedlicht erzählt wurde, aber dennoch hat mir in Teil zwei das Herzklopfen und Kribbeln gefehlt. Immer dann, wenn ich dachte, dass endlich mal was schönes für Mila und Leo passiert, hat die Autorin meine Vorstellung mit einem schlimmen Ereignis zerstört.

Ich möchte gerne wissen, wie es mit Mila und Leo weitergeht. Ich bin jedoch der Meinung, dass man die Geschichte von Mila und Leo nur einmal liest. Ich vermutete, dass die Trilogie aufgrund der traurigen Themen und der Tiefe für die meisten Leser nicht unbedingt zur neuen Lieblingsreihe wird. Ich kann aus diesem Grund nicht wirklich eine Empfehlung aussprechen, da jeder für sich selbst entscheiden sollte, ob er eine überwiegend traurige Geschichte lesen möchte.