Emotionen Pur - Gänsehaut Momente

Feels like Loss -

Feels like Loss
von Sarah Heine

Meine Meinung

Nachdem mir Feels like love schon wirklich gut gefallen hat und es mit einem wirklich fiesen Cliffhanger endet, war ich so gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Cover

Die beiden Covers von „Feels like love“ und “Feels like loss” ähneln sich wirklich sehr. Wo bei Band 1 die Braun Töne überwogen haben, sind es bei Band 2 die Blau Töne die im Vordergrund stehen. Gefällt mir wirklich total gut, schlicht aber sehr passend.

Geschichte

Die Geschichte geht nahtlos aus Band 1 direkt weiter, dass man sofort wieder mittendrin ist und gar nicht das Gefühl hatte sie je verlassen zu haben. Leo hatte wirklich das Glück eine Spenderniere zu bekommen, nach einigen Wochen Reha geht es ihm so gut, wie lange nicht. Es könnte so gut weitergehen, aber da warteten weitere Hürden auf Leo und Mila. Und die Frage war, konnten sie auch diese meistern oder würden sie darunter zerbrechen?!

Protagonisten

Mila und Leo haben es in diesem Band beide nicht sehr leicht. Ihre Arbeit nimmt sie sehr ein und so verliert man schon mal sein Privat Leben vielleicht ein bisschen aus den Augen. Aber es war so schön zu sehen wie die beiden sich weiterentwickeln, sich gegenseitig unterstützen und trotz allen Widrigkeiten zusammenhalten. Obwohl ich ja sagen muss das Leo hier einige Sympathie-Punkte verloren hat und mich bis zum Ende nicht mehr ganz zurückgewinnen konnte.

Schreibstil

Ich liebe einfach den Schreibstil der Autorin so sehr, man kann sich so fallen lassen und einfach jede Seite genießen. Sarah schafft es immer wieder uns in diese Geschichte so reinzuziehen, das wir sie nie wieder verlassen wollen. Ich bin immer schon direkt Feuer und Flamme wenn ich weiß eines neues Buch oder neue Reihe von ihr wird erscheinen. Ich würde sogar ihren Einkaufszettel lesen, weil sich sogar der gut anhören würde.

Fazit

Zunächst wusste ich nicht genau was ich von der Geschichte halten sollte, weil es zwischen Leo und Mila so distanziert wurde. Und dann bringt Leo so eine einmalig dumme Aktion, da wollte ich ihn mal so richtig „zusammen scheißen“ und durchschütteln. Aber wenn ich länger drüber nachdachte war das, was Leo und Mila passierte, wie im wahren Leben. Da läuft auch nicht immer alles perfekt und rosig. Da hat man auch so seine Höhen und Tiefen und manchmal überwiegten da auch die schlechten Momente.

Dieses Buch hat mich vor allem emotional wirklich an meine Grenzen gebracht und irgendwann konnte ich die Tränen nicht mehr unterdrücken. Die Geschichte ist herzergreifend, schockierend, emotional und bringt einen wirklich zum Nachdenken.

Am Anfang war ich noch nicht ganz überzeugt von dem Buch, aber im Laufe der Geschichte und wir hautnah dabei sind wie sich die Protas entwickeln, konnte es mich wirklich für sich gewinnen. Nach diesem wundervollen Ende bin ich gespannt was uns noch im dritten Band erwarten wird.

Bewertung 4/5 Sterne