Einfach das echte Leben!

Feels like Loss -

Feels like Loss
von Sarah Heine

Schreibstil: Sarah's Schreibstil ist mal wieder nicht im geringsten zu bemängeln. Ich glaube diese Frau könnte echt über alles Schreiben und es dennoch schaffen einen in den Bann zu ziehen. Ich liebe sie und ihre Bücher und daran wird sich wahrscheinlich nie etwas ändern.
Charaktere: Mila und Leo sind so erfrischend echt und nahbar. So viel, wie die beiden jetzt nun schon gemeinsam erlebt haben ist es kein Wunder, dass man da schon mal unter Stress steht. Aber egal, wie ihnen das Leben mitspielt, die beiden schaffen es immer wieder zueinander und lassen sich nicht entzweien. Auch, wenn ich zugeben muss, dass mich mein lieber, Pfannkuchen-backender Leonardo-Leo im ersten drittel des Buches etwas genervt hat, mag ich ihn deswegen nicht weniger. Ich fand es auch sehr schön, dass Leo's Geschwister in diesem Band mehr einbezogen wurden, da ich besonders mit Ben bereits in Teil 1 sympathisiert habe.

Handlung: Ich war kurz etwas überrascht, als der Handlungsstrang um die Suche nach Leo's Vater quasi vorbei war. Was sollte jetzt auch noch kommen? Aber Sarah hatte noch eine zugleich unerwartete und doch erwartbare Wendung in Petto. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen, da ich nicht spoilern möchte. Nur so viel: der Cliffhanger ist echt mies und ich kann mir beide Varianten sehr gut vorstellen.

Fazit:
Band 2 steht Band 1 in nichts nach und ist genauso empfehlenswert. Mila und Leo fühlen sich an wie gute Freunde und ich freue mich schon sehr sie in "Feels like forever" wiederzusehen. Hoffentlich kehrt langsam etwas Ruhe in ihr Leben ein und sie können gemeinsam beginnen es in Ruhe und Friede zu leben und zu genießen.