Dornenherz

Dornenherz - Karen Rose

Dornenherz
von Karen Rose

Als die Kinder und Jugendpsychologin Meredith Fallon mit einem ihrer Schützlinge in ein Cafe geht, entgeht sie nur knapp einen Mordanschlag. Detective Adam Kimble und sein Team nehmen die Ermittlungen auf. Problematisch nur, dass der Fall für Adam sehr persönlich ist, denn er empfindet etwas für Meredith. Während die Ermittler herauszufinden versuchen, wer solch einen Hass auf Meredith haben könnte, gibt es weitere Tote. Der Fall scheint viel größere Ausmaße zu haben, als die Ermittler sich vorstellen können.

Dornenherz ist der 4. Band der Dornen Reihe von Karen Rose. Erschienen ist der Thriller im Knaur Verlag. Ich würde dazu raten, die Reihe von Anfang an zu lesen. Im Laufe der Reihe kommen immer neue Personen im Freundeskreis hinzu, die eine große Rolle spielen. Wenn man erst beim 4. Band beginnt, fühlt man sich möglicherweise von der Masse an Charakteren erschlagen. Ich persönlich kenne und liebe alle Bücher dieser Reihe. Lediglich der dritte Band hat für mich etwas geschwächelt. Dieser konnte mich gewohnt wieder voll und ganz in seinen Bann ziehen. Obwohl das Buch 800 Seiten hat, verfliegen diese im Nu. Die Spannung wird gut aufgebaut und im Verlauf der Geschichte weiter gesteigert. In diesem Band waren die Protagonisten Meredith und Adam. Man konnte die beiden bereits im dritten Band besser kennenlernen. Was ich bei Karen Rose Büchern besonders mag, ist die gelungene Mischung zwischen Liebesbeziehungen und dem eigentlichen Thriller. In diesem Band fand ich auch ganz toll, dass sogar Charaktere aus ihren anderen Reihen vorkamen. Wie es sich für einen guten Thriller gehört, hatte ich lange Zeit keine Idee, wer wohl der Täter sein könnte. Mich konnte der 4. Band voll und ganz überzeugen. Deshalb natürlich 5 Sterne.